Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen beim starten von Spielen

Guten Morgen ,

hoffe ich finde hier meine Antwort.

 Wenn ich Musik höre (Youtube / Win Amp / MediaPlayer - Egal was) und ein Spiel das nicht im Fenstermodus gespielt wird starte habe ich sofort einen Bluescreen.
Der ist jedoch in 0.1 sekunden wieder weg bevor ich was davon erkennen kann.

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 8/11/2008, 12:50:09
       Machine name: HORST
   Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
       System Model: Maximus Formula
               BIOS: BIOS Date: 09/21/07 15:00:19 Ver: 08.00.12
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU    Q6600  @ 2.40GHz (4 CPUs)
             Memory: 3328MB RAM
          Page File: 354MB used, 4856MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


Treiber isnd alle aktuell.

 



Antworten zu Win XP: Bluescreen beim starten von Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei welchem spiel passiert das denn?

und was fürn ne graka hast du?

Bei jedem Spiel (auser WoW - So krank das klingt).

ne GeForce 8800 GTX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie viel watt hat denn dein Netzteil?

wegen der graka hab die auch  ;D

100-240VAC

Hatte bisher eigentlich nie probleme
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D nee ich wollte die Watt Zahl wissen  ;)

z.b. 350, 400, 420, usw

Ähm ja
hab meinen PC vor nem halben jahr gekauft
*kopf kratz*
Weiß nimmer
hab ihn aber individuell zusammen stellen lassen und der mensch meinte das eins der besten netzteile die er auf lager hatt :>
Klar kontrolle > vertrauen aber ich hab wenig ahnung von PC's.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok ich würde an deiner stelle erstmal gucken ob's an der graka liegt.. also erstmal nen Benchmark-test drüber laufen lassen..

dafür empfehle ich dir den "3D Mark 06"

Gemacht
kam auch ein bluescreen ;<
dann versteh ich aber nicht warums bei World of Warcraft NIE NIE NIEEEEEE vorkommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil Wo W keine grossen 3D anforderungen stellt..

also meine vermutung ist das entweder dein netzteil zu schwach ist oder deine GraKa nen ding weg hat

hoffe wür dich aufs erste  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal folgendes
Start -> Ausführen -> dxdiag reinschreiben -> ok -> Auf "Ja" klicken wenn ein Fenster mit Ja/Nein kommt -> Auf den Reiter "Sound" -> "Einstellung der Soundhardwarebeschleunigung" auf eine Stufe runter setzen

Danach testen ob wieder ein Bluescreen kommt

@ Level 6:
Wenn er seinen PC erst vor nem halben Jahr gekauft hat vom Fachmann, dann kann man ein zu schwaches Netzteil ausschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ ersböserjunge:

will damit ja nicht sagen das das NT zu schwach is, war nur meine erste vermutung und dann der selbe fehler beim benchmark-test, kann auch sein das es fehlerhaft is, hatte es auch schon mal als ich nen pc zusammengebaut habe, da hatten beide NT's den gleichen fehler...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hab ichs falsch verstanden :)
Ob er meinen Tipp gesehen hat?

Grad gelesen denn Tipp.
Teste es gleich.

Ja die sache ist die :
Selbst bei Moorhuhn Cart Xs2 kram hab ich Bluescreens :>

Immer noch das selbe problem :(


« kann ich ein ubrade von Vista rückgängig machen und wenn ja, wie?Windows XP: Windows XP startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...