Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bluescreen beim spielen

Hey an alle :),

hab ein Problem mit einem Spiel von mir und zwar wenn ich es starten möchte und im Game drin bin stürzt mein Rechner nach 2 min ab und zeigt mir ein Bluescreen dieser
art.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.07lL6LdwmsJAk6nH8.jpg


hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Spiel )
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen 0x0000008E



Antworten zu Windows XP: Bluescreen beim spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
vielleicht wird er zu warm?
mach ihn doch mal auf und teste das.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke jungs für die schnelle antwort.

Zu heiß ? denke ich nicht denn ich hab hier ne alte Möhre stehen windows xp service pack 1  geforce mx 400 und da klappt es und da wird die grafikkarte auch nicht heiß :((

bei deinem Link hab ich nichts brauchbares gefunden :(

brauch hilfe !!! bin ratlos :(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts gefunden ???
http://support.microsoft.com/kb/945658/en-us

Diesen Hinweis findest du auf der verlinkten Seite  ;) Leider ist der Text in englisch, aber mit ein wenig Überlegung auch zu verstehen. Wenn nicht frag einen Kumpel der etwas englisch versteht.

Weitere Tipps und Hinweise auf der verlinkten Seite vorhanden. 

hey opelmeister,

danke für deine Antwort.
Nur leider verstehe ich im großen und ganzen alles was die dort sagen

- treiber reinstallieren
- hardware überprüfen ....

aber dies alles klappt bei mir nicht :( hab alles neu installiert früher hat es ja auf dem Rechner geklappt das Spiel .Liegt es ewtl. am Service Pack 3 Oo ??.

Gibt es dort keine andere Lösung :(( ?
 

Hast du das Spiel, schon mal über die Software deinstalliert/Neustart/neuinstalliert?

Jau chef hab ich gemacht hat leider nicht funktioniert schmiert immer noch ab :( 

Ausführen:dxdiag
Problembehandlung/Einträge

Bin zwar gerad auf Arbeit und nicht an meinem Rechner war aber gestern dadrunter und es stand keine Fehlermeldung :(:(

HILFE !!!!

Plattenbereinigung/löschen des Browserverlaufs
Welche Hardware ist verbaut?
Wie voll die Festplatte?
alle Programme die du nicht mehr brauchst, mal über die Software deinstallieren.. 

Das mit der Festplatten bereinigung probier ich heut abend mal.

Habe 3 Partitionen und keine davon ist voll alle haben über 10 gb noch frei.

was meinst du mit Hardware ist verbaut ?
Wo ich vllt. meine zweifel habe ist an der Soundkarte , da ich keinen geeigneten Treiber für die finde habe nur so ein ersatz Soundtreiber der funktioniert aber den mein gerätemanager nicht annimmt

Nach der Plattenbereinigung und dem löschen des Browserverlaufs, die keine Änderung brachten.

Welche Soundkarte/Bezeichnung?
http://siw.softonic.de/
Hardware posten
 

« Letzte Änderung: 02.07.09, 17:15:06 von copy »

meine Soundkarte ist die.

- Creative Soundblaster Live! Digital 5.1

zu der find ich einfach kein passenden Treiber :((

nur für die LIVE ! aber ich hab ja live ! DIGITAL


« kein ton - nach vjamm installationMaxtor Basics 1500 GB und Sitecom LN 309 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...