Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte x48t-dq6 kein Sound

Hallo,
hab ein Gigabyte X48t-DQ6 Mainboard. Es funktioniert leider der Sound hinten nicht mehr. Ich kann am Line-Out Stecker alles anstecken ob Headset oder Boxen nichts funktioniert. Als ich den Pc bekommen habe, hat es aba noch funktioniert. Alle Geräte fuktionieren aber am Anschluss am Gehäuse.

(Realtake High Definition Audio)


An was könnte das liegen?

In der Systemsteuerung wird angezeigt:
Audiogerät auf High Definition Audio-Bus aber es wird auch kein Treiber gefunden. Auch Treiber von Gigabyte werden nicht angenommen 

« Letzte Änderung: 01.07.09, 21:58:16 von Zach3rl »


Antworten zu Gigabyte x48t-dq6 kein Sound:

funktioniert wieda

....... wär vielleicht noch wissenswert für die, die das gleiche Problem hätten, woran das gelegen haben könnte?

sQar

1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio usw."
3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
6.) Aktuellste Treiber laden
7.) Treiber installieren 


« Medion Akoya P6613 will Win XP installieren(fehlermeldung)Plötzliches Herunterfahren des Rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...