Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UTMS-Signal verstärken.

Hi Leute...

Also ich hab mich mit meinem Provider unterhalten, und ihn gefragt, ob es möglicht ist den Empfang für UMTS in meinem Gebiet zu verbessern, da ich kaum bis keinen Empfang hier habe.

Ich besitze einen UMTS-Stick der Marke Huawei K3520 und wohne auf nem Dorf. :)

Der nette Mensch am anderen Ende der Leitung meinte, dass es mein Gebiet gut mit HSDPA versorgt ist und ich evtl. in einem Funkloch sitze. Desweiteren empfohl er mir, mich doch nach UMTS-Verstärkern zu erkundigen. Das sollen externe Geräte sein, die einfach - ohne auf irgendeine Weise direkt an den PC/Laptop angeschlossen zu sein - das UMTS-Signal in einem Umkreis von ca. 5m verstärken, so dass man mit nem UMTS-Stick ein besseres Signal bekommt.

Jetzt meine Frage an euch: Wisst ihr, wie diese Teile heißen? Bei Google & Co. finde ich nur Antennen, die man an eventuelle Karten bzw. direkt an den PC/Laptop anschließen kann.

Über ne schnelle Antwort würde ich mich freuen. :)

MfG TheFrozenOne



Antworten zu UTMS-Signal verstärken.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
UMTS-Antennen gibt es jedenfalls. Aber wenn wie bei uns zuwenig / gar nichts da ist, kann auch nichts verstärkt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab ja ab und an ein schwaches Signal. Das müsste man doch eigentlich verstärken können, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, z.B. sowas

Hallo,
Ich habe genauso ein Problem, habe das Selbe Gerät/K3520 Huawai von Vodafone. Ich habe meist UMTS 2 balken doch meist kommt davon nicht viel an. Wir wohnen auch etwas im Funkloch.

Ich habe nach deinem Link geschaut nur welches gerät wäre für mich/und die anderen der richtig? also welche antenne? wir wohnen zur miete und daher evtl. keine direkte dach Montage erlaubt/vorhanden.

MfG
Stephan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann wird das nichts werden, die sollten schon auf das Dach.

« festplatteWindows XP: Mein Samsung ML-2010R-Drucker druckt alles dicht gedrängt am linken Rand aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

UMTS
Universal Mobile Telecommunications Service (zu Deutsch: universeller mobiler Telekommunikationsdienst), ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation, mit dem sich gr...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...