Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Grafikkarte produziert bei 87°C Grafikfehler!

Habe mal wieder 3D Mark 05 durchlaufen lassen.Am Anfang waren keine Fehler zu erkennen aber dann wurde es immer schlimmer.Nach dem erstem Test hab ich abgebrochen und meine GPU Temperatur war bei 87°C.Normal muss die Karte das doch aushalten schließlich ist sie bis 120°C ausgelegt.Was meint ihr dazu?



Antworten zu Meine Grafikkarte produziert bei 87°C Grafikfehler!:

Mich wundert, dass der Benchmark auf deiner FX 5200 überhaupt läuft. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommst du den auf eine FX 5200???
Ich habe eine Geforce 6800GT so wies unten steht.

Du hast das Augenzwinkern des Smilis gesehen? Habe deine 6800GT schon zur Kenntnis genommen, wollte aber andeuten, dass diese spärliche Info den zusätzlichen Klick kaum rechtfertigt. Bin schon alt und so ...  ;D
Aber Spaß beiseite. Ich denke nicht, dass das ein Problem mit der Temperatur ist. Vielleicht liegt es an dem auf der Karte verbauten Grafikspeicher. Diese Speicherart wird ja meines Wissens unterschiedlich getaktet (1,2; 1,6; 2 GHz). Den genauen Kartentyp teilst du nicht mit. Und auch, ob du die Karte übertaktet hast, bleibt im Dunkeln. Wenn du den Test mit allen Schikanen laufen lässt, dann zwingt er alle derzeit erhältlichen Highend-Karten in die Knie. Also musst du dir wahrscheinlich gar keine Sorgen machen. Wenn deine Spiele alle laufen, ist es doch o.k. Das die Temperatur beim Test so ansteigt, ist normal. Ist schließlich eine Extrembelastung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok seh ich ein mit den daten.Also:
Graka:Asus V9999GT
Lüfter läuft auf 100% und ich habe die Karte auf Ultra taktraten getaktet(400/1100).Aber auch nur für den test.Ich finde es nur merkwürdig das ich BF2 spielen kann und meine GPU wird schon da 83-85°C heiß.Der V-RAM immer so bei 65°C.Was hab ich vergessen? ;)

Ich kann das Problem nicht erkennen. Für diese grafikintensiven Spiele sind die Temperaturen, zumal bei diesen Außentemperaturen, doch normal. Wenn du dir Sorgen machst, wirst du hinsichtlich Kühlung in eine Speziallösung (leistungsstärkerer Lüfter) investieren müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder wakü für die kraka...kommste billig davon wenn du nur die graka kühlst...kanns nur empfeheln....

oder halt nen neuen lüfter.....Mehr Power  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mache mir ja nicht nur sorgen sondern es treten ja wirklich Grafikkfehler auf bei Übertaktung!Im normal Betrieb hatte ich noch keine Fehler aber trotzdem muss der Lüfter auf 100%(laut!) laufen um die temperauturen wenigstens noch im 80er Breiche zu halten.Bei 100% habe ich in windows etwa 67-68 und bei 90%(deutlich leiser) schon etwa 71.Habs nicht direkt ausprobiert aber die Karte würde dann locker die 90 übersteigen.Und das mit dem anderen Kühlern ist mir zu riskant hinsichtlich der Garantie.Die Karte hat über 400Euro gekostet und die setz ich nicht aufs spiel.Naja mich ärgert einfach nur das ich imer sommer nicht übertakten kann und den Lüfter auf volle pulle stellen muss.Hatte mich nur gewundert das die Karte nur bis 390Mhz Chiptakt normal läuft da ich Anfang Frühling noch ohne Probleme 415Mhz machen konnte und sie wurde manchmal sogar gleichwarm.

Ändere halt was an deiner Gehäuselüftung und/oder besorg dir ein besseres Gehäuse daß die Wärme von Haus aus besser aufnimmt (stichwort Alu). Die andere alternative wäre eine Wakü, ist aber geschmackssache.

MfG


« Mainboard-Kaufproblem HILFE!!!Festplatte löschen und neu formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...