Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD 12 Kern Prozessor

Hallo liebe Forenuser,

Ich habe eine Frage:

Würde es sich lohnen den von AMD angekündigten 12 kern Prozessor gleich nach dem "Release" zu kaufen oder doch lieber noch etwas warten, wenn ja warum?


mfg



Antworten zu AMD 12 Kern Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Überleg mal, wieviele Programme es gibt die 12 Kerne nutzen. Es gibt kaum welche die überhaupt 4 benutzen, wenige die 2 nutzen. Und automatisch passiert nichts, das muss das jeweilige Programm selbst einstellen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sprich ist zB 12 Kernprozessor nicht so gut wie 4 Kernprozessor ?

Also das 4 Kern vollkommen ausreichen ist, auch in Hinsicht auf die Zukunft?

Ich dachte, umso mehr Kerne desto schneller und besser?

;D

mfg

PS: Vielen Dank für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klares jein dazu. Wenn es jetzt Programme gäbe die das könnten würden sie evtl. schneller laufen. Da es sie nicht gibt ist es rausgeworfenes Geld. 4er reicht vollkommen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist natürlich jetzt eine blöde Frage, aber wie lange wäre man mit einer XFX Ati radeon HD 4890 und einem Quad Core Prozessor (4x 3GH) abgesichert für die Zukunft, sodass man zB Spiele, die noch rauskommen werden, auf max/high spielen kann?

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man die Frage nicht beantworten ? ;D

Nur ungefähre Daten, damit ich mir ein Bild von der Situation machen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs dir bereits erklärt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die hardwae wird denk ich mal für die nächsten 2 Jahre locker reichen. dann musst du denk mal bei der Grafikqualität abstriche machen müssen und mal ne numma runtergehen müssen . aber 2 Jahre wird deine CPU/Grafikkarte noch locker halten. bestimmt nicht mit 1900x1200 mit full AA und AF aber mit hohen - maximalen details wist du oftmals spielen können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, erst wenn Crysis 2 kommt, werden wir und wieder neue Karten zulegen "müssen". Ansonsten reichen die aktuellen Karten auch noch länger als 2 Jahre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der 12kerner soll in erster hinsicht für serveroperationen gedacht sein.
versuch mal ein spiel auf 12 kerne zu optimieren, das ist mit parallel computing exorbitant schwer (selbst bei 4 kernen, daher sind die auch noch nicht so ausgelastet selbst in 4kern unterstützen spielen, weil hier einfach das parallel computing schlecht programmiert ist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist ein 12 Kerner für nen Gamer nicht sinnvoll  ???



mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie oft willst du's noch hören? Nein!

Wie Nope schon in der allerersten Antwort meinte:

Zitat
... rausgeworfenes Geld. 4er reicht vollkommen.

« schwarzer bildschirm hilfe komm nicht weitersidewinder ForceFeedback 2 unter Vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...