Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte- Treiber installiert nicht!

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Stereoanlage die am Rechner angeschlossen ist.
Ich musste vor ein paar Tagen den Rechner formatieren und Windows neu draufziehen.
Seit dem funktioniert die Anlage nicht mehr.
Ich habe schon Everest herunter gelanden und nachgeschaut welche Soundkarte ich drin habe.
Dann habe ich den Treiber heruntergeladen und wollte den installieren. Er installiert den aber nicht und das verstehe ich nicht. Wenn ich bei der Anlage im Gerätemanager den Treiber herunterladen will findet der keinen!!!!
Jetzt bekomm ich die Anlage nicht zum Laufen!!!
Kann mir jemand helfen ich verzweifel hier schon total!!
LG
Kev



Antworten zu Soundkarte- Treiber installiert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grüße

was für eine soundarte und anlage hast du denn im bzw. am rechner verbaut?

welches windows benutzt du und was sind die restlichen komponenten (cpu, mb usw.) die du hast?


mfg gorden

ich liste mal alles auf was Everst ausspuckt
Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   YUKI-23465BA511
Benutzername   Yuki
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron D 330, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name   MSI 661FM2-V (MS-7060)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   SiS 661FX
Arbeitsspeicher   480 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (12/09/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   SiS 330 Mirage Integrated
3D-Beschleuniger   SiS 330 Mirage Integrated
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
Festplatte   WDC WD1600BB-00GUA0  (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   IDE DVD-ROM 16X  (16x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   PIONEER DVD RW  DVR-108  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:32x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   152617 MB (144244 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter  (192.168.2.100)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Canon iP2200
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte   Trust WB-3400T Webcam
USB-Geräte   USB-Audiogerät
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

bitte sehr xD
kev

lade gerade Service Pack 3 herunter vielleicht funktioniert das ja dann^^
werde ich ja dann sehen melde mich wenn ich mehr weiß
lg
kev

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst solltest du mal die Chipsatztreiber für dein Board installieren, bevor du ALLE anderen Treiber etc. neu installierst.

Zuerst solltest du mal die Chipsatztreiber für dein Board installieren, bevor du ALLE anderen Treiber etc. neu installierst.

so und jetz zu deutsch? für ganz großes noobs die keinen schimmer vom system haben xD
ich dachte eigentlich es wäre alles installiert weil ich ja Windows neu draufgezogen habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich dachte eigentlich es wäre alles installiert weil ich ja Windows neu draufgezogen habe
Falsch gedacht. ;)

Nach der Installation von Windows MÜSSEN auch sämtliche Treiber für das Board installiert werden. Treiber findest du hier:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=158&maincat_no=1

Lade dir hier zuerst mal die "System-Drivers" runter und installiere diese. Danach ggf. noch die Treiber für Sound, LAN etc.

Edit:

Sämtliche Treiber sollten auch auf der Mainboard-CD enthalten sein?
« Letzte Änderung: 05.07.09, 19:41:57 von DD »

woran erkenn ich denn ob ich XP 64 Bit habe oder XP 32 Bit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das steht doch alles schon in deinem Bericht von Everest:

Zitat
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition

Du hast ein 32 Bit-System. XP Home gibt es nicht als 64 Bit-System.

entschuldigung das ich so ein vollnoob bin xD :-[
is bestimmt schwer immer wieder antworten auf meine dummen fragen zu geben^^

chipsatz ist installiert und jetz muss ich alles andere neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
chipsatz ist installiert und jetz muss ich alles andere neu installieren?
Jetzt solltest du mal den Treiber für den Sound installieren.

entschuldigung das ich so ein vollnoob bin xD :-[
is bestimmt schwer immer wieder antworten auf meine dummen fragen zu geben^^
Unsinn !!! Dafür sind wir da um euch zu helfen. ;)  
« Letzte Änderung: 05.07.09, 19:54:15 von DD »

ich komm mir trotzdem wie ein volldepp vor xD
aber danke dir das du mir hilfst weil in meinem freundeskreis hat davon keiner einen plan, mein onkel is fachinformatiker und wenn man ihn braucht heiratet er und zieht in die schweiz xD
das glück ist auf meiner seite YEAH XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleich muss dir aber jemand anders weiterhelfen, da ich dann weg bin.

hab den Treiber für die Soundkarte heruntergeladen
es kommt bei 10% diese fehlermeldung:
1. Überschrift: updateDriverForPlugAndPlayDevices
Fehlermeldung: -536870397
2. Überschrift: Schwerwiegend
Fehlermeldung: Fail to install audio driver for windowes XP.
Setup will exit.



was will der von mir?
das is genau das was der mir immer und immer wieder reinhaut


« Windows Vista: DVD-Film wird nicht geladenWindows XP 32 Bit SP3: 8800 GTS Energie Warnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....