Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

habe xp neu installiert und nun findet er die soundkarte nicht mehr

Hallo!!
Ich habe gestern auf dem Laptop Vista runtergeschmissen und Xp neu installiert,nun findet er aber die SOundkarte nicht mehr!Jedesmal wenn ich versuche den Treiber zu installieren zeigt er mir an HD Audio can´not found!!
Kann mir jemand weiterhelfen??? 



Antworten zu habe xp neu installiert und nun findet er die soundkarte nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

musst mal auf der Herstellerseite vom Notebook nachsehen, ob dort ein Treiber für XP bereitgestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du müsstest sonst auch sagen, um welches Notebook und welches Modell es ganz genau geht

es handelt sich um ein Hyrican Notebook MOdel:M66SE

ich kann auf der sweite nichts finden..und wie gesagt den teiber habe ich auf cd aber er findet die komplette soundkarte nicht...gestern ging sie aber noch unter vista

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn auf der CD ein Vista-Treiber ist, dann ist es leicht möglich, dass dieser eben unter XP nicht funktioniert.

ich habe zwei treiber cds..eine für vista und eine für xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuch doch mal über den Gerätemanager den Treiber zu installieren, und war nicht automatisch danach suchen lassen, sondern auf die DVD und den Ordner verweisen.

habe ich auch schon versucht..immer mit dem ergebniss das wenn er den treiber installieren will die fehlermeldung kommt das er hd audio nicht findet...was wohl(ich bin laie)die soundausgabe ist also wohl die soundkarte
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast sicherlich noch nicht die Treiber für das Mainboard installiert. Daher erkennt er diese jetzt auch noch nicht.

ich habe alle treiber die auf der cd waren sicherheitshalber nochmal installiert..ich werde jetzt mal noch versuchen mit der vista installationscd den audiotreiber zu installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager. Dort denn überhaupt unter Sound die Karte vermerkt oder unbekanntes Gerät vorhanden.

wenn ich bei audio-,video-,gamecontroller unter eigenschaften nachschaue heist es kein audiogerät

mit der vistacd ist es auch nicht gegangen....

im gerätemanger steht unter audio nur legacy-audiotreiber...und da zeigt es an das es keine probleme gibt...

Hallo Leute
Ich habe seid gestern genau das gleiche problem die soundkarte hat keine probleme bzw keine ausrufezeichen im geräte manager ich hab das problem das ich die pci treiber nicht habe und nicht installieren kann nie wieder hurricane die haben keine treiber für xp auf der seite tolle firma bei mir kommt die meldung kein audio gerät gefunden was nun kann mir einer pci treiber für xp für m66se mailen wäre echt dankbar [email protected]


« Windows 2000: Booten von zweiter FestplatteWindows Vista: Computer schaltet sich plötzlich aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....