Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuen Treiber für Soundkarte installiert = Kein Ton

Hallo liebe Community,

der Ton an meinem Laptop funktoniert nicht. ich kann Videos starten und sehen, aber leider ohne Ton. Ebenso werden keine Signal- oder Starttöne von Windows "abgespielt". Auf Systemsteuerung>Sound - und Audiogeräte> Lautstärke wird angezeigt: kein Audiogerät.

Also habe ich mich mal aauf die Suche m Netz gemacht und mich durch diverse Foren gelesen. Habe mir DriveMax runtergeladen, um abzuchecken, welche Treiber fehlen. habe den fehlenden Audiotreiber heruntergeladen, installiert und Laptop neugestartet.

immer noch kein Ton. bei .....> Sound und Audiogeräte> Hardware kann ich den neuen treiber sehen und es wird angezeigt, das das Gerät betriebsbereit ist.

was jetzt? muss ich den treiber irgendwie aktivieren?  ???

ich danke euch für eure hilfe

lg



Antworten zu neuen Treiber für Soundkarte installiert = Kein Ton:

Wenn im Gerätemanager alle Geräte unter "Audio" als korrekt installiert & mit Treibern versehen dargestellt werden ->

Kontrolliere ob in der Systemsteuerung - Sound
unter "Wiedergabe" mehrere Geräte als Standard markiert sind - dann ändere das auf nur eine Komponente - deine angeschlossenen Lautsprecher.

Klick auf eines der dargestellten Geräte, klicke rechte Maustaste - wähle im Kontextmenü welches Gerät aktiviert, welches deaktiviert werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi charlesmartini.

Versuch mal:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste, ob Windows Audio eingeschaltet ist und auf Auto steht.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt muss ich doch fragen? Hat dein Lappi auch einen Hersteller und eine Typenbezeichnung? Wenn ja, warum teilst du uns dies nicht mit. Ausserdem wird dieses Ding sicher nicht mit einer Kurbel betrieben, sondern es wurde ein Betriebsystem installiert, kannst du uns dieses mal nenennen?
Wäre auch gut zu wissen, warum du einen neuen Treiber installiert hast. Angaben dazu wären hilfreich um dir helfen zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell würde ich auch mal überprüfen, ob die FN-Tasten für den Sound funktionieren und ob man darüber gegebenenfalls den Sound aktivieren kann. 


« Intel Core 2 Quad CPU 8300::::welche Grafikkarte Beratung gesucht ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...