Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: im Bios Start umstellen doch vor dem CD Laufwerk steht ein rotes '!"

Ich weiß nicht ob ich jetzt so richtig die Frage stelle doch ich tue es mal.
Ich möchte auf den Laptop Win XP neu installieren, muß aber von CD booten.
Nun wollte ich es im Bios umstellen doch vor dem CD Laufwerk steht ein rotes '!'
Was bedeutes das und was kann ich tun um doch noch XP drauf zu ziehen.

MfG TIEBEX


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung im Bios
Die Fehlermeldung lautet: '!' vor dem CD Laufwerk im Bios 

« Letzte Änderung: 06.07.09, 15:00:24 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: im Bios Start umstellen doch vor dem CD Laufwerk steht ein rotes '!":

Was ist das für ein Laptop? Ihr seid immer gut, wir sollen helfen, aber Ihr gebt uns keine Angaben. Laptop ist nicht Laptop.
Marke, Firma, Type und so weiter. Oder ist es Notebook welcher gar kein CD Rom Laufwerk hat?
 

Lifebook S. Series
Fujitsu

Ist von meiner Frau. Es ist XP drauf doch
es hängt sich ständig auf. Nun wollte ich
XP neu draufziehen. Wenn ich im Bios zum
booten umstellen will erscheit bereits das CD
Laufwerk an erster Stelle allerdings rot und
mit einem roten "!" davor. Ich kann damit nichts
anfangen

Diese Serie wird in der Regel ohne DVD ausgeliefert. Es ist nur ein leerer Einschubschacht vorhanden. Sollte das DVD als optionales Zubehör dabei gewesen sein.., könnte es sein dass es nicht richtig eingesetzt oder noch nicht eingeschnappt hat.  Laufwerk einsetzen komplett Schacht schliessen und Starten. Wenn es im Bios nicht angezeigt wird Fachwerkstätte aufsuchen.

Das Laufwerk ist in soweit okay, kann es auch benutzen.
Er zeigt mir ja auch Win XP an und ich könnte auch - wenn das auf der Festplatte älter wäre - sofort XP installieren.
Es ist im Bios auf CD umgestellt doch es geht nicht.
Was könnte ich tun um booten von CD zu umgehen. Hab es schon mit Startdiskette und CD von 95 probiert doch das geht auch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Reset machen ?

Ich bin kein Experte. Wenn Du mir sagen
könntest wie das funktioniert kann ich
das mal versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

am einfachsten ....BIOS-Batterie für ca 5 Min entfernen ....
Danach CD-Einstellung wiederholen ggf ....

Falls aber verlötete Batterie.... ggf in Handbuch nach Jumper-Einstellung suchen ...


Bootfolge für CD einstellen , ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Batterie :
http://wiki.winboard.org/index.php/CMOS
 

Okay, ich versuch mal mein Glück !

Noch ne Frage bevor ich anfange

Ich hab noch ein externes Laufwerk über USB.
Würde das mir weiter helfen ?

 

Zitat
Er zeigt mir ja auch Win XP an und ich könnte auch - wenn das auf der Festplatte älter wäre - sofort XP installieren.
Wenn ich dies richtig verstehe, wird von der CD gebootet, aber dann kommt irgend eine Fehlermeldung. Ist das so richtig?
Wenn ja , bitte folgende Frage beantworten; ist es das XP welches auf dem Gerät installiert ist, oder irgend eine OEM Version; welche Fehlermeldung wird angezeigt wenn gebootet wird.
Oder willst du vom XP aus installieren.

Die Bootreihenfolge kann man beim Booten gleich oder während den Sratbild mit , in der Regel F12 aufrufen und aussuchen.

Es soll von CD gebootet werden weil die XP Version auf dem Rechner durch Updates neuer ist. Doch im Bios wird vor dem Laufwerk von dem gebootet werden soll ein rotes "!" angezeigt 

Ist Orginal und die selbe die drauf ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Okay, ich versuch mal mein Glück !

Noch ne Frage bevor ich anfange

Ich hab noch ein externes Laufwerk über USB.
Würde das mir weiter helfen ?

Ja , wenn Du es schaffst ,das als Boot-CD einzustellen ...

Nein, geht auch nicht.

Dann schau mal im BIos auf die Einstellungen Raid und AHCI . Das Gerät hat vermutlich auch eine SATA DVD . Könnte damit zusammenhängen.  Bei uns (Österreich) wurde dieses Gerät nur mit vorinstalliertem Vista ausgeliefert. Möglich, dass hier eine Änderung der Einstellungen im Bios erfolgt ist.


« Ständig Standbilder bei Spielen, nVidia 9600M GT Ethernet Controller treiber DRINGEND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...