Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständig Standbilder bei Spielen, nVidia 9600M GT

Moin moin :)

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Wenn ich spiele, zb WoW, Sims 3 etc habe ich ständig Standbilder die zwischen 2 und 20 sek andauern dazu kommt noch gelegentliches Flackern welches dann selten auch auf den normalen Desktop übergreift (wenn ich das Spiel minimiere)! Es passiert dann auch oft, dass der Spiel-Bildschirm schwarz wird mit der Info oben im Fenster "... reagiert nicht" was dann auch 10 sek anhält und dann normal weiter läuft. Die Probleme treten auch schon unmittelbar nach dem Start des Spiels auf, weswegen ich überhitzung ausschliesse.

Ich habe in meinem Laptop eine Nvidia GeForce 9600M GT und nen Arbeitsspeicher von 4 GB,

sollte also eig alles flüssig laufen.
Ich habe den neusten Treiber, schon oft das Spiel neu installiert und eig alles gemacht was man so machen kann..

Das gleiche Problem hatte ich schon mit meinem vorherigen Laptop, mit einer "jüngeren" nVidia Grafikarte und habe es nie hinbekommen das Problem zu lösen. Alles was ich mir in Foren bis dahin erlesen habe hat mir leider nicht geholfen!

Noch dazu ist das Bild manchmal extrem bunt oder Grafiken sind verzerrt, Figuren sind unsichtbar oder nur halb usw usw.

Mir gehen die Ideen aus =(


Danke vorab schonmal für eure Hilfe!!

Grüsse Steffi



Antworten zu Ständig Standbilder bei Spielen, nVidia 9600M GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hoch SIND denn die Temperaturen? Unter Last mal mit Everest o.ä. auslesen und posten.

Everest gaerade runterledanen.
Wie messe ich nun?

sry, bin da nicht so bewandert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest öffnen, Seite unter "Computer" => "Sensoren" anzeigen lassen.

Dann Grafikkarte auslasten und schauen, auf was die Temperatur steigt.

Alles klar, hatte wohl die falsche Version. nun hab ich es.

Die Probleme tragen wie erwartet wieder sofort nach dem Start des Spiels auf! Hier die Daten:

    Sensor Eigenschaften:
      Sensortyp                                         CPU, HDD, ACPI
      GPU Sensortyp                                     Diode  (NV-Diode)

    Temperaturen:
      CPU                                               59 °C  (138 °F)
      1. CPU / 1. Kern                                  58 °C  (136 °F)
      1. CPU / 2. Kern                                  55 °C  (131 °F)
      GPU Diode                                         56 °C  (133 °F)
      WDC WD3200BEVT-22ZCT0                             [ TRIAL VERSION ]

    Spannungswerte:
      CPU Kern                                          1.15 V

Hoffe du erkennst da was.

kann mir keiner helfen? =/

Ich weiß nicht mehr weiter..der Lappi ist doch erst 3 Monate alt und war echt teuer ..nun sowas =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafiktreiber schon mal komplett deinstalliert und neu eine aktuelle Version von www.nvidia.de runtergeladen & installiert?

Ja habe ich, ich habe mir sogar vor ein paar Wochen Windows total zerschossen dank eines Rates; ich solle einen DriverCleaner benutzen >.<

Musste alles formatieren und Vista neu drauf-spielen...
ich gucke fast täglich ob es einen neuen Treiber gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die neuesten Patches für das Spiel / die Spiele installiert?

Ja, das machen die Spiele automatisch.

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem vorherigen Laptop auch, der hatte auch eine nVidia GraKa... hab schon gelesen dass sich das nicht mit Vista versteht..aber das hilft mir ja leider auch nicht.

Und den Laptop zurückgeben, weil "mir das nicht passt was die GraKa da macht" kann ich ja nicht..


« Frage zur SoundkarteWindows XP: im Bios Start umstellen doch vor dem CD Laufwerk steht ein rotes '!" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...