Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Bios bei Boot :

Quick Boot :                       (Enabled)
Boot Time Diagnostic Screen        (Disabled)

Preboot Execution Environment      (Disabled)
> Boot Device Priority   

Wenn ich "Boot Device Priority"  mit Enter anklicke
kommt

! ATAPI CD ROM Drive
+ Floppy Disk Drive
+ Hard Disk Drive

Eigentlich müßte ich F10 drücken und es müßte von CD booten

Ja, sollte er. Aber es wird ein ATAPI CD ROM mit eben diesem Rufzeichen angegeben.
Versuche unter ADVANCED, Einstellungen zu finden und stelle diese um. Z.b. bei Raid oder AHCI auf IDE. Oder wenn eine Einstellung nur für das DVD ROM Laufwerk vorhanden ist bei diesem. Ich kenne das Bios nicht und auch das Gerät nicht. Sind von mir alles nur Versuche, welche ich vornehmen würde, wenn ich vor Ort sitzen würde.

Ich habe nichts in der Richtung gefunden.
Egal, dann bleibt es halt so.
Hab auch das Laufwerk draußen gehabt und
wieder eingesteckt doch es zeigt im Bios
immer noch das "!"  ....

Egal, jetzt bekomme ich Hunger  :-)

Bis dann mal und danke schön für die Tips.
Gruß nach Österreich, TIEBEX !

Wenn es ein Laufwerk von LiteOn ist, diese haben auf irgend einer Seite einen kleinen Schieber, mit welchem man auf Slave oder Master jumpern kann. Schau mal ob dieser nicht verschoben wurde.

CD Rom Drive
Model FPCCD14
Fujitsu Limited

TEAC CD - 224E
Model Vers.  B21

Wenn mein letzter Tip auch nicht geholfen hat, muss ich passen. Vielleicht kennt aber jemand dieses Problem und auch die Lösung.

hannibal624

Egal, es ist ja nicht der einzige Rechner.
Dann kommt er halt erst mal wieder in Schrank.


« Ständig Standbilder bei Spielen, nVidia 9600M GT Ethernet Controller treiber DRINGEND »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...