Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"defekten" Rechner testen

Hi,

meine Cousine ihr Rechner ist sozusagen "am Ar.sch"
Nun, da sie wirklich keine Ahnung von PCs hat, dachte sie der Rechner ist schrott, wobei nur das Laufwerk (nach ihren "Beschreibungen") defekt ist, hat leider schon nen neuen gekauft ^^
Jedenfalls hinterlässt sie mir den Rechner zum basteln, und ich will ungern irgendwas schrotten und erstma guggen, was denn funktioniert
Den recher selbst hab ich noch nich, hab bis jetzt nur telefoniert mit ihr, daher auch keine Infos da
Wie muss ich da ran gehen ? Ich denk ma es is sehr gefährlich wenn ich beispielweise einfach ma ihren RAM in meinem Rechner einbaue :P (hab ich schonmal gemacht und mein Rechner war danach tot..)



Antworten zu "defekten" Rechner testen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für Speichertests eignet sich Memtest hervorragend. Ist Bestandteil fast jeder Linux Live-CD, z.B. Knoppix. Für den Rest benötigst du ein Diagnosetool wie beispielsweise dieses:
http://www.chip.de/downloads/HARDalyzer_20327031.html

Have Fun

Da haste mich falsch verstanden
Ich weiß nicht mal welche Hardware komplett streikt
Sie meinte nur es kam Rauch aus dem Gehäuse, da, wo das Laufwerk ist
Sonst weiß ich NIX !
Und sie meinte ihr Rechner startet nicht mal.. Jedoch wenn nur das Laufwerk kaputt ist, dann sollte er eigentlich starten oder ?
Naja, wer weiß was sie mit "starten" meint
Werd wohl warten müssen bis der Rechner bei mir is
Aber danke schonmal für das Tool, glaube meine CPU müsste auch mal durchgecheckt werden :P

solange du den pc ja noch nicht selbst in der hand hast, kann man nicht genua sagen, was defekt ist...

abwarten..
wenn nur das laufwerk defekt sein sollte, warum dann den ram testen..



 

Zitat
Ich denk ma es is sehr gefährlich wenn ich beispielweise einfach ma ihren RAM in meinem Rechner einbaue Tongue (hab ich schonmal gemacht und mein Rechner war danach tot..)  
solange du das ordnungsgemäß machst und der ram auch kompatibel zu deinem mainboard ist, sollte das kein problem sein.
habe schon viel mist (zb. backplate mit einem filetiermesser heruntergeschnitten^^, mit schraubenzieher am mainboard abgerutscht^^) aufgeführt bei meiner hardware und ich habe mich schon manchmal gewundert, dass der pc noch startete^^^


 

Das mit dem Schraubenzieher is mir auch schon passiert hab nen fetten Kratzer im Board ;D
Was meinst was für ne Angst ich bekomm hab hehe^^
Achja, damals, als ich kleiner war, hab ich versucht ein DDR2 Riegel in den DDR1 Slot zu quetschen, der Ram war zur Hälfte drin und den Rest kannste dir selbst ausdenken :P


« Windows XP: Neuinstallation der Software für den Drucker HP Officejet 5610 (in VistaHardware (Scanner) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...