Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

festplatte vom laptop macht kratzgeräusche

hallo,
ich habe mir vor ca 4 wochen das laptop von toshiba bei media markt im angebot gekauft.das satellite L350 20h.
es machte von anfang an sehr laute kratgeräusche(die festplatte).
nach ca 3 wochen bin ich dann endlich mal wieder zum media markt gekommen und habe es in der service abteilung abgegeben und die haben es eingeschickt.

nach einer woche hatte ich es wieder.
nun mache ich es gerade zu hause an und wieder diese kratzgeräusche ,aber nicht mehr so oft und nicht so laut.
was mach ich denn ´nun?
habe jetzt schon desöfteren im internet gelesen,das die toshiba festplatten allgemein lauter sein sollen als andere?
so ein mist,was mach ich denn nun?
lg hilde



Antworten zu festplatte vom laptop macht kratzgeräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Toshiba 2,5 Zoll Festplatten würde ich nicht unbedingt empfehlen - hab erst letztens auch eine ausgetauscht und bin nun beruhigt.

Tja, entweder du freundest dich mit dem Betriebsgeräusch der Toshiba an, oder suchst eine neue Festplatte.

Gibt's von den "Spezialisten in Rot" i-welche Infos, was von der Service Abteilung gemacht wurde?

hallo,
so wirklich war das glaub ich kein spezialist.
hdd getauscht steht in der reperatur rechnung.
lg hilde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechnung? Sag bitte nicht, dass du für das Austauschen gezahlt hast!?

Deshalb ja auch "Spezialisten" in Anführungszeichen ;)

Welches Modell von Toshiba ist denn genau verbaut? (im Gerätemanager auslesen)

hallo,
nein habe nichts bezahlt.
bei mir steht im gerätemanager toshiba MK 3252GSX
kannst du damit was anfangen?
lg hilde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Zitat von PC-Welt

Zitat
Ergonomie: Schlechte Ergebnisse ermittelten wir für die Toshiba MK3252GSX bei der Lautstärkemessung: Im Ruhezustand gehörte das SATA/300-Laufwerk mit 21,9 dB(A) respektive 0,3 Sone bereits zu den fünft lautesten 2,5-Zoll-Festplatten. Beim Zugriff erhöhte sich zudem der Geräuschpegel der MK3252GSX spürbar auf 24 dB(A) beziehungsweise 0,5 Sone – nur zwei 5400er-Laufwerke erzeugten eine noch größere Geräuschkulisse. Für geräuschempfindliche Ohren kann sich dieser Lärmpegel bereits störend bemerkbar machen. Zu allem Überfluss lässt sich das Betriebsgeräusch mangels AAM auch nicht dämpfen.
Fazit: Die Toshiba MK3252GSX überzeugt durch hohe Transferraten und unterem Strich noch gute Zugriffszeiten. Ebenfalls punkten kann das SATA/300-Laufwerk mit seinem attraktiven GB-Preis von aktuell 26 Cent - das ist günstig. Nicht behagt hat uns das für eine 2,5-Zoll-Festplatte hohe Betriebsgeräusch - wenn Sie sensible Ohren haben, ist das Notebook-Laufwerk keine gute Wahl.

na super,also kann ich da nichts machen :(

hallo,
da bin ich wieder und die festplatte ist schon wieder so laut,das kann nicht normal sein,arbeitet auch noch,ne ganze zeit wenn ich  nichts mehr mache.
konnte man natürlich da im media markt nicht so hören,weil da die geräuschkulisse sehr laut war.
kann ich denn auf ein neues bestehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann ich denn auf ein neues bestehen? 
Wohl kaum. Die Platte funktioniert ja. 

hallo,
dann sag mir mal einen guten link für ein web radio oder was anderes,das ist nämlich echt nervig heul
lg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Such Dir was aus: http://www.shoutcast.com/



 


« Interner Kartenleser funktioniert nicht mehrKaufberatung Netzteil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!