Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte etwas über partionen und dateisysteme wissen,dazu wäre aufmerksames lesen der pogrammmeldungens ehr zu empfehlen.Das pogramm hat keine mausunterstützung,also nur mit tatsatur,sollte aber gehen.

Externe festplatte über usb ankoppeln ist eventuel zu langsam.

Hi. Hat alles geklappt und er hat, so wie es scheint ein Image 3er Partitionen erstellt und auf der vierten gespeichert. Allerdings erscheint mir das ein wenig spanisch, denn angenommen ich würde mein System wieder neumachen wollen, wüsste ich nicht ansatzweise wie ich vorgehen müsste. Brennen kann ich die Dateien nicht, da es insgesamt 8GB sind.

Muss ich das ganze dann auch wieder über Clonezilla machen? Ist dann tatsächlich der Zustand wieder hergestellt, der verarbeitet wurde in den Images? Es kommt mir mehr vor wie eine Datensicherung!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,beim vorgehen wurde unklug gehandelt.Das immage sollte immer auf eine seperate festplatte abgelegt werden und nicht auf die partion der platte,die gesichert wuird.Dann kann man die gesammte platne sichern.abgesehen davon,das es schneller geht.die images kann man in einzelstücke schon bei erstellung aufteilen,muß man nur angeben.

Das image soll nach herstellerangaben alles angaben zu den partionen enthalten.Teste es doch einmal auf einer seperaten festplatte.
Und ja,zum wiederherstellern ist clonzilla erforderlich.

Da du leider nicht angemeldet bist,kann ich Dir keine PM senden.

Bin jetzt angemeldet ;) Schreib mir, was du schreiben möchtest =)

Muss mir erst eine Externe Festplatte besorgen. 

« Letzte Änderung: 30.07.09, 14:34:02 von Floh1990 »

« Windows XP: USB/Kartenlesegerätacer aspire 7730z am tv anschliessen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...