Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es sind immernoch zwei Basisystemgerätetreiber nicht erkannt. (ein gelbes fragezeichen mit einem ausrufezeichen daran versehen).

Ich will nun noch einmal ganz von vorn beginnen und die SATA AHCI Treiber in die Installation integrieren. Wenn die Treiber per nLite integriert wurden und Windows zu Beginn lädt, muss ich da extra noch was machen bei der XP-Installation, oder erübrigt sich das? (bezüglich der AHCI-Treiber)

Sorry für Doppelpost:
Bezüglich der Treiber auf der Asusseite:
Es gibt für mein Systemmodell (N51TP) direkt bei asus Treiber zum herunterladen, allerdings sind diese nur für Vista 32 und 64. Gibt man als OS XP an, bekommt man Bios und Source Code Treiber, die nicht wirklich weiterhelfen.

Triplepost *wegduck*  ():-)

Muss ich bei nLite, nachdem ich die AHCI Treiber integriert habe und die richtigen ausgewählt auch noch bei Erstellen: "Bootfähiges ISO-Image" zusätzlich anwählen? Habe damals beides versucht, mit und ohne ISO. Beides verlief erfolglos.
SP3 brauchte ich nicht zu integrieren, da dies auf meiner Original Windows CD drauf war. Ich weiß, bei Everest stand XP SP2, dass war allerdings eine ältere CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfähiges iso erstellen.wenn SP3 drin,sollten noch alle patches nach SP3 eingebaut werden,spart zeit.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So alle Probleme sind aus der Welt, bis auf eins ;) Die Treiber für das Basissystemgerät, was zweimal ein CardReader war, ist mittlerweile weg, dass wusste ich allerdings bereits vorher. Das übrig gebliebene Basisystemgerät war die Grafikkarte, die zwar bei Grafikkarte angezeigt wurde, aber die falschen Treiber hatte, nämlich für Vista. Sie lief allerdings trotzdem. Nun mit richtigen Treibern habe ich bei Spielen definitiv ein Performance-Boost, obwohl es nur Omega Treiber oder so sind. Habe im übrigen mein gesamtes System neu gemacht mit integrierten AHCI Treibern und es funktioniert Klasse. Wer zukünftig Hilfe braucht, dieses Problem zu lösen, soll mich anschreiben...nur weiß ich nicht ob ich hier meine E-Mail offen legen darf bzw. sollte. ??????????

Ein Problem plagt nurnoch und das ist eine Fehlermeldung bei jedem Booten, die nichts negatives verursacht, aber natürlich nervig ist, da man sie immer wegmachen muss. Sie wird vom CCC verursacht. Versuche mich noch erstmal selbst ;)


GROßEN DANK AN ALLE!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches problem genau?
wenn omegatreiber im system,dann sollte kein andere treiber,z.B. direkt von ATI,im system sein.Das ccc dürfte eigentlich kein problem machen.

ALLES FERTIG!

Es war das CCC was noch gemeckert hat.
Wer die ATI Mobility Radeon HD4650 und XP laufen hat, dem kann ich nur die Treiber auf dieser Seite für jegliche ATI Treiber ans Herz legen:

http://www.omegadrivers.net/ati_winxp.php

Habe es in einem anderen Forum mir herauslesen können, um nicht die Moderator hier noch weiter zu nerven =)

Allerdings empfehle ich vorher per Drive Cleaner (V.1.5 reicht) die vorherige Installation von CCC komplett zu löschen, neustarten, Omegatreiber von der o.g. Seite laden.

Keine Fehlermeldung mehr und keinerlei Probleme mit Hardware etc.

Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Ich für mein Teil wäre fertig =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm.du und fertig? leider nein.
Es fehlt Dir noch ein systemimage auf seperater platte,damit du diesen zustand konservieren kannst und im ernstfall nicht mehr soviel arbeit hast.

BTW: die omegatreiber kenne ich schon lange.Bei Nvidia chips gibt es aber besseres.

Ja ich meinte damit ja auch, dass ich vorerst fertig bin mit der Wiederherstellung. Was empfiehlst du mir denn für ein Programm? Habe Partition Magic, Nero...

Einen Systemwiederherstellungspunkt habe ich bereits erstellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Treiber für das Basissystemgerät, was zweimal ein CardReader war
na das hättest du auch schon von anfang an erwähnen sollen. aber wie auch immer, jetzt scheint dein prob nun endlcih gelöst zu sein....

Bei Nvidia chips gibt es aber besseres.

wie heißen die mod. treiber von nvidia? kenn nur die omega für ati.

edit: ahci läuft also auch auf xp ohne bsod? ??? dann nehm ich meine aussage anfangs zurück, hab ich nur gewundert weil in diversen threads meinungen auftauchten, dass ahci erst mit vista richtig kompatibel sei - zweifle aber dass es auf allen systemen läuft..
« Letzte Änderung: 29.07.09, 00:04:16 von 8eta »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,für Nvidia gibt es das hier:
http://www.laptopvideo2go.com/

aufmerksam lesen ist zwingend erforderlich.Damit kann man den orginaltreiber von nvidia auch auch notebooks verwenden.Was eigentlich nahc dem willen von nvidia nicht möglich sein soll....

ach ja,von omega gibt es auch treiber für nvidia.nur am rande angemerkt...

SATA und AHCI funzen sogar unter win2000.entscheidend ist der treiber.

Das mit dem CardReader Treibern habe ich bereits erwähnt einige Posts zuvor. War mir aber nicht sicher ob es ein oder zwei Basissystemgeräte besetzt. Letztlich waren es ja zwei, aber es blieb ja eins übrig, wie oben genannt.

Ja AHCI läuft definitv auf WIN XP (zumindest SP3), aber sie müssen in die Installation mit eingebunden werden, sonst keine Chance. Hab bis zu 5-6 FPS mehr.  :D

Welches Programm empfehlt ihr mir zur Speicherung des Systemimages? Habe Nero, Partition Magic...oder ein anderes Programm?

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit dem CardReader Treibern habe ich bereits erwähnt einige Posts zuvor.
wo ?

Hab bis zu 5-6 FPS mehr.
mehr fps durch schnellere festplatte ;D, das glaube ich beim besten willen nicht. Du hast mit der neuinstallation dein system "entrümpelt" und so die cpu entlastet - mehr nicht. Das laden verläuft schneller.

Welches Programm empfehlt ihr mir zur Speicherung des Systemimages?

probier es mal mit CloneZilla

http://de.wikipedia.org/wiki/Clonezilla

Antwort Nummer #21

Zitat
Eins davon weiß ich, habe ich aber noch nicht behoben.
...Ja ist etwas undeutlich ;)

Lade mir gerade Clonezilla herunter. Selbsterklärend alles oder gibts was großes zu beachten?

« Windows XP: USB/Kartenlesegerätacer aspire 7730z am tv anschliessen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....