Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe die Omega Treiber installiert, aber nach wie vor keinerlei Erläuterungen beim Motherboard und beim Chipsatz.
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verwendest du auch nach wie vor die everest home edition?

Habe mir nun Everest Ultimate drauf gemacht. Nach wie vor beim Chipsatz keine Erläuterungen aber in der Gesamtansicht.

Die Omegatreiber haben nichts verändert.

Motherboard ID   64-220-0000010-00101111-040209-ATHLON64$A1118000_BIOS DATE: 04/02/09 14:57:41 VER: 08.00.14

Frontside:
Bustyp   AMD K11

Chipsatz:
Gerätebeschreibung
South Bridge: AMD SB700/710
North Bridge: AMD RS780
North Bridge: AMD K11 IMC

in der Gesamtansicht kommt zu Motherboard folgendes:
Motherboard Chipsatz   AMD 780G/780V/790GX, AMD K11

BIOS:
BIOS Version   220
von AMI
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die omegatreiber waren für die grafikkarte.nicht für das mainboard.

Für die Graka hatte ich schon Treiber gefunden... :)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios-update nun endlich gemacht??

ich sags mal so, du willst doch nur deinen rechner auf dem kopf stellen weil everest dein mb nicht richtig erkennt, es ist ein bug seitens lavalys da ist nichts zu machen. Sobald dein system stabil läuft und im geräte-manager nicht auffälliges vorzufinden ist, ist doch alles io ??? schreib doch denen mal ne mail, dass die erkennung bei dem modell nicht richtig funzt

apropos..fehlen im geräte-manager überhaupt noch treiber??

wie gesagt, ahci kannste auf xp vergessen, ist normal mit dem BSOD und hat nix mit everest zu tun.

vielleicht hat dich das ganze ein wenig verwirrt ???  

« Letzte Änderung: 22.07.09, 16:06:22 von 8eta »

Öööööhm.

Wenn du dir da so sicher bist. ??? ::) Also dreimal Basissystemgerät fehlt mir im Geräte-Manager.
Eins davon weiß ich, habe ich aber noch nicht behoben.
Das System läuft soweit stabil nur habe ich gelesen, dass der AHCI Modus besonders bei meinem Modell eine Leistungssteigerung bringen soll.

Vielen Dank für all die Hilfen, kann ich nur bei jedem Post wiederholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch mal ALLE treiber jeder kategorie (chipset, audio,..) von asus.de heruntergeladen? dort findest du alle treiber die du brauchst - neueste version steht neuerdings jetzt immer oben.

(Da hamse echt lange gebraucht bis die mal ordnung auf ihrer website hingekriegt haben, auch deren server sind incht mehr so lahm wie früher..)

Was sagen die Details im geräte-manager ("gerätebeschreibung")?? dies gibt nähere infos welcher treiber gesucht ist.

Moin,
ich habe den gleichen Laptop und würde auch gerne XP installieren.
Wollte mal fragen welche SATA-Treiber du genommen hast?
Wenn ich nämlich eine normale XP-Cd ohne SATA-Treiber nehme kann ich die Installation nicht abschließen, da immer nur eine 131GB Partition erkannt wird...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann baue dir mit nlite eine cd,die passt.
gib und hier den chipsatz an,wir suchen dir gerne den treiber.verwursten muste den dann selber.

Ja, also ich hab das mit nLite ja schon versucht und auch gebrannt, aber beim booten hat er die CD einfach nicht erkannt. Also habe ich irgendetwas falsch gemacht, ich weiß aber nicht was  :-\
Ich poste mal die Everest Ultimate Zusammenfassung:

             
      Computer:
         Computertyp     ACPI-Multiprocessor-PC
         Betriebssystem     Microsoft Windows XP Professional
         OS Service Pack     Service Pack 2
         Internet Explorer     8.0.6001.18702
         DirectX     4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
         Computername     FLO (flo)
         Benutzername     Flori
         Domainanmeldung     FLO
         Datum / Uhrzeit     2009-07-27 / 19:08
 
      Motherboard:
         CPU Typ     DualCore AMD Athlon X2 QL-62, 2039 MHz (10 x 204)
         Motherboard Name     Unbekannt
         Motherboard Chipsatz     AMD 780G/780V/790GX, AMD K11
         Arbeitsspeicher     3328 MB (DDR2-800 Registered DDR2 SDRAM)
         DIMM1: Nanya NT2GT64U8HD0BN-AD     2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
         DIMM2: Nanya NT2GT64U8HD0BN-AD     2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
         BIOS Typ     AMI (04/02/09)
 
      Anzeige:
         Grafikkarte     ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MB)
         Grafikkarte     ATI Mobility Radeon HD 4650 (1024 MB)
         3D-Beschleuniger     ATI Mobility Radeon HD 4650 (M96)
         Monitor     Chi Mei N156B6-L04 [15.6" LCD]
 
      Multimedia:
         Soundkarte     ATI Radeon HDMI @ ATI RV710/730 - High Definition Audio Controller
         Soundkarte     Realtek ALC663 @ ATI SB700 - High Definition Audio Controller

      Datenträger:
         IDE Controller     AMD SATA Controller(Native IDE Mode)
         Massenspeicher Controller     A4IC481S IDE Controller
         Festplatte     ST9500325AS (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
         Optisches Laufwerk     MATSHITA DVD-RAM UJ870BJ (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
         Optisches Laufwerk     ORI OPY3CDM3KTUV SCSI CdRom Device
         S.M.A.R.T. Festplatten-Status     OK
 
      
      Eingabegeräte:
         Tastatur     Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
         Maus     Microsoft PS/2-Maus
 
      Netzwerk:
         Primäre IP-Adresse     192.168.2.101
         Primäre MAC-Adresse     00-24-23-03-DF-BA
         Netzwerkkarte     Atheros AR928X Wireless Network Adapter (192.168.2.101)
         Netzwerkkarte     Realtek PCIe GBE Family Controller

      Peripheriegeräte:
         Drucker     Microsoft Office Document Image Writer
         FireWire Controller     Ricoh RL5C832 IEEE1394 Controller (PHY: Ricoh RL5C832)
         USB1 Controller     ATI SB700 - OHCI USB Controller
         USB1 Controller     ATI SB700 - OHCI USB Controller
         USB1 Controller     ATI SB700 - OHCI USB Controller
         USB1 Controller     ATI SB700 - OHCI USB Controller
         USB2 Controller     ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
         USB2 Controller     ATI SB700 - EHCI USB 2.0 Controller
         USB-Geräte     USB-Verbundgerät
         USB-Geräte     USB-Videogerät
         Akku     Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
         Akku     Microsoft-Netzteil
 
      DMI:
         DMI BIOS Anbieter     American Megatrends Inc.
         DMI BIOS Version     220
         DMI Systemhersteller     ASUSTeK Computer INC.
         DMI Systemprodukt     N5051Tp
         DMI Systemversion     1.0
         DMI Systemseriennummer     100393880240
         DMI System UUID     809B4431-A638DE81-36B60024-8CB128B0
         DMI Motherboardhersteller     ASUSTeK Computer INC.
         DMI Motherboardprodukt     N5051Tp
         DMI Motherboardversion     1.00
         DMI Motherboardseriennummer     NB-0123456789
         DMI Gehäusehersteller     ASUSTek Computer INC.
         DMI Gehäuseversion     1.0
         DMI Gehäuseseriennummer     0x00000000
         DMI Gehäusekennzeichnung     0x00000000
         DMI Gehäusetyp     Notebook 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du dxdiag öffnest, steht dort wenigstens deine board-bezeichnung? (stichwort "systemmodell")

everest hat halt noch probleme bei der erkennung; soll ja nicht heißen dass da was faul an deinem system ist ::)

schau dir nlite tuts mal an, du hast sie nicht bootfähig gemacht wahrscheinlich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ganze dürfte ein laptop sein,die hersteller dafür bekommt man nicht ohne weiteres heraus.
Der gesuchte treiber dürfte bei AMD zu bekommen sein.ich suche nachher danach.

Edit:
https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/WHQL_SB7xx_RAID_Vista_3.1.1540.127.zip

Dieser treiber sollte funktionieren,bitte mit bedacht anwenden.Beim hersteller ist nicht zu ersehen,welche chipsätze unterstützt werden dadurch.

« Letzte Änderung: 27.07.09, 23:53:10 von w2 »

Systemmodell: N5051Tp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also es liegt an everest, wer hätte das gedacht..

hier ist eine nlite-anleitung, wahrscheinlich hast du die boot-datei vergessen zu mitzubrennen.
http://www.dimido.de/anleitung-service-pack-3-in-windows-xp-system-cd-integrieren-slipstreaming

hast du auf der asus-site jetzt endlich all deiner treiber gefunden?

noch fragen?

::)


« Windows XP: USB/Kartenlesegerätacer aspire 7730z am tv anschliessen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...