Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc konfiguration-richtig gewählt?

Hi,
nach langem lebem am existenz minumum (; habe ich viel gespart und möchte  mir nun das erste mal selber einen pc zusammenbauen und wäre sehr erfreut mit eurer hilfe rechnen zu können.
hier die komponenten die ich mir rausgesucht habe: (budget ca. 700euronen)

Mainbord  : Gygabyte Ga-P43-ES3G
Cpu       : Intel Core 2Quad Q9550
Ram       : Corsair Pc2-1066 Cl5 Kit Twin 2x4096-8500C5
Grakka    : 1024 mb ATI Radeon HD 4870 Pci-e
NT        : Modular Power Supply 750W
FestP.    : Samsung F1 250 GB 3.5 Sata
Laufwerk  : Samsung 20x DVD +/-RW DL Light Scribe Brenner Sata
Gehäuse   : * für vorschläge offen*
Cpu kühler: *unentschlossen*
Lüfter    : *kommt aufs gehäuse an*

abschließend möchte ich noch hinzufügen das dieser pc weitestgehend für spiele benutzt werden soll.

Ps: Positive sowieo auch Negative Kritik sind erwünscht!

Liebe Grüße an alle fleißige helferlein
 



Antworten zu Pc konfiguration-richtig gewählt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht doch bisher recht gut aus. Als Kühler vielleicht den Alpenföhn Groß Clockner?

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669&ref=26

Gehäuse ist wie immer reine Geschmacksache. Wie gefällt dir dieses hier?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Xigmatek/Xigmatek-Midgard-Midi-Tower-Black::12410.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 13.07.09, 23:38:34 von Chief_Justice2000 »

Hi danke erstmal für eure meinung.

Nt mit kabelmanagement, Alpenföhn, Gehäuse (sehr cool) und (die) 120mm Lüfter(die lauteren,drehzahl kann ich ja selber regeln dann werden sie denke ich auch leiser, scheinen die selben zu sein?!) sind auf meiner liste!

Go on..
wie viele 120mm lüfter sollte ich eibauen, damit eine optimale Luft zirkulation erzielt werden kann?

mir persönlich ganz wichtig, passen die o.g. komponenten auch wirklich zusammen?!
speziell beim arbeitsspeicher bin ich mir nicht sehr sicher gewesen da ich keine unterstützung für den ausgewählten ram in der tabelle sehen konnte klick

wäre sonst noch was wichtig?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Frage noch zur Kühlerwahl:
Willst du die CPU übertakten? Wenn ja, ist der Groß Clockner ideal. Wenn nicht, brauchst du sowas nicht. Dann reicht bsw. ein Arctic Freezer 7 Pro für 15€.

Zur Gehäusewahl empfehle ich diese Seite:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html?mode=gallery&ext=2&noresult=1

« Letzte Änderung: 15.07.09, 11:17:48 von Chief_Justice2000 »

ja, später zu einem gegebenen zeitpunkt werde ich den pc vermutlich übertakten.

sry 4 doppelpost aber kann mir jemand die o.g. fragen beantworten??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Arbeitsspeicher wird höchstwahrscheinlich laufen (zu 99%). Er steht zwar nicht in dieser Liste, aber Gigabyte und Corsair arbeiten sehr gut zusammen. Auf diese Listen braucht man eigentlich nicht schauen. Die Hersteller testen nur ein paar RAMs auf Funktion und das wars dann. Bei der Menge an RAMs auf dem Markt würden diese Liste schnell extrem lang werden.

Zum Kühler.
Wenn du OC vorhast, ist der Clockner in der Blue Edition die erste Wahl. Es gibt zwar noch leicht besser, die kosten dann aber mal gleich das Doppelte. z.B. Prolimatech Megahalems oder Xigmatek Thor´s Hammer. Die kosten über 50€ und dann ist noch nicht mal ein Lüfter dabei. 

ok danke :) dann werd ich mir jetzt die teile bestellen  8)

was brauch ich den für ne festplatte sata1 oder sata2
auf der page steht nur sata anschluss gehn da beide? oder nur der einser :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollten beide gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gehen definitiv beide.

Das Board hat SATA-2 Anschlüsse und diese sind abwärtskompatibel zu SATA-1

ok danke


« Grafikfehler durch Überhitzung (Laptop)Brauche einen Hardwehrbeschleuniger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...