Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

denn link bzw den thread hatte ich schon aber da steht nix über amd drinne..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen Nforce Chipsatz?

ja hab einen nvidia nfore 780a sli chipsatz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du übertakten willst, dann greif besser zu einem EKL Groß Clockner Blue oder Thermolab Baram.

Als WLP entweder das Coolaboratory Metal Pad oder die Liquid Pro. Das sind die besten Produkte auf dem Markt. 

« Letzte Änderung: 16.07.09, 22:04:00 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann haste ja auch bestimmt die Nvidia Systemsteuerung? Da gibts nen Button, links der heisst Motherboard-Einstellungen ändern, da gehste dann drauf, und kannst takten, und gleich darunter gibts dann auch deine Graka.
Aber vorsichtig takten, immerwieder mit Speedfan etc. auslesen, und halbstündige (min.) belastungstests ausfürhern, Benchmarks, Games etc.

alles klar ich probiers nachher mal aus.
dankeschön schonmal für die schnellen und guten antworten.
 

also,
ich hab ihn jetzt auf 2,9 ghz getatktet und er läuft ohne probleme. 2 stunden prime 95 laufen lassen keine felhler gefunden und temperatur ging nicht höher als 48 grad.
denke mal das wird ok sein oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klaro, meiner geht mit der Taktung auch auf 52 bei Last, welches Board haste denn?
Ausserdem den HT-Multipler auf 4x stellen, dann läufts auch stabiler.
Ich bin auch grad bei 2.9GHz angekommen, und versuch jetzt weiter.

ich hab ein asus crosshair 2 formula. :D
ht hab ich komplett normal gelassen weil board hält ja bis 2600 mhz aus von daher wird das glaub ich kein problem sein momentan steht der takt bei 1116,7 mhz
ist doch noch ok oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab gelesen das man nicht über 1000MHz gehen sollte, es geht ja nicht um dein Mainboard sondern um die CPU.


« Mein Rechner geht seit neustem immer aus. WIESO???schnurlose Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...