Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für on-board Gafikkarte gefunden, und jetzt?

Hallo liebe community,

Ich versuche gerade einen uralten HP Pavilion k111 frisch zu machen.
Also alles formatiert und winXP prof drauf gespielt.

Jetzt habe ich ein Problem mit der Installierung der Treiber für Grafik und Audio. Ich denke ich habe die richtigen Treiber im Netz gefunden, aber die Installation bringt einfach keinen Erfolg. Habe auch schon im Bios nachgesehen und auch da passt alles...

Woran kanns liegen?

Eckdaten:
Mainboard: MS-6719 Ver.: 1.1
chipsatz: SIS 651
Grafikkarte: SIS 315 Integrated

 

« Letzte Änderung: 16.07.09, 15:14:10 von Psychomoe »


Antworten zu Treiber für on-board Gafikkarte gefunden, und jetzt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 16.07.09, 15:15:14 von karstenpien »

Also wenn man Everest glauben darf, dann ist das eine SIS 315 Integrated Grafikkarte. Und beim versuch den treiber, den ich von der SIS seite habe, zu installieren kommt folgende Meldung: "Setup kann keinen geeigneten treiber für dieses Gerät finden"
Allerdings wurde der Treiber für den SIS 651 Chipsatz einfach istalliert... ob der jetzt funktioniert weiß ich nicht genau..
Vielleicht installiere ich auch die treiber falsch, da ich einfach in dem Order auf die setup datei klicke, aber über den Gerätemanager kann ich bei der treiberinstallation den heruntergeladenen Treiber nicht auswählen ???

leider keine Treiber zu meinem Uraltteil auf der HP-Seite


« Externe Festplatte -Problem-Guter Laptop bis 400; 500 Euro?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...