Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte -Problem-

Hallo Leute,

ich habe eine "BlueMedia" 120GB externe Festplatte.

Sobald ich die Platte per USB anschliesse, bwkomme ich die Meldung: "USB-Gerät wurde nicht erkannt".

Mach ich etwas falsch ???

Ich dachte das WinXP das einfach so erkennt !

Kann mir jemand Helfen ???


Lieben Gruß
Marcus



Antworten zu Externe Festplatte -Problem-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist XP aktuelle, sprich SP2 und alle Updates.

Chipsatztreiber für das Board sind auch installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder du schaust mal auf der Homepage des Herstellers nach Treibern für das Gerät und installierst diesen,wobei XP normalerweiße natürlich USB Geräte erkennen sollte.

Habe dasselbe Problem. Die bisher eingegangenen Antworten konnten ja nicht wirklich helfen. Solltest Du eine Lösung gefunden haben kannst Du mich ja kurz informieren.

Hallo alle zusammen,

nach langer suche nach einer Lösung habe ich zu meinem bedauern aufgegeben.
Ich habe folgendes Problem.
Besitze eine 3,5 Festplatte mit 40GB und eine 2,5 Festplatte mit 6,7GB.
Auf beiden Festplatten sind Betriebssysteme drauf, habe versucht diese mit einem Case über USB Anzuschließen und wollte beide als Externe Festplatten nutzen. Installation beginnt wird beendet aber ich habe keinen Zugrif drauf, Sie werden auch nicht über Arbeitsplatz angezeigt. Bei der Computerverwaltung ->Datenträgerverwaltung war auch nichts zu erkennen. Egal wo ich diese Plattem anschließe Sie werden Installiert aber nicht angezeigt. Mein Laptop ist ein etwas in die Jahre gekommener, habe eine PCMCIA Card mit  2 USB anschlüssen. Ein Fehler zu der Card schließe ich auch, da ich andere Geräte damit betreibe, die Stromversorgung der Plattem Sind Extern. Könnte mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich darauf zugreifen kann oder das Sie bei Arbeitsplatz angezeigt werden??
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube Du verwechselst etwas. Inst. wird aut. von XP, das Case, nicht die HDD.Schau mal, wie Du die HDD gejumpert hast. Normal ist ext. auf Master.

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir einen neuen PC gekauft und da war ne externe Festplatte mit bei (Medion HDDrive 2Go 320 GB)
Ich schliess sie an... und nix passiert.
Hab aber alles richtig angeschlossen... ???
Aber sie wird auch im Gerätemanager angezeigt. (Sogar die Grösse steht dabei)... Aber nicht im Arbeitsplatz... :(
Ach ja: im Gerätemanager steht, dass die nicht initialisiert ist. Hat das etwas was zu bedeuten??
Hab win xp, vorher war Vista drauf.
MfG, Moritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann würde ich doch mal die Datenträgerverwaltung aufsuchen und das nachholen.

hey leute ich hab nen Problem mit meiner externen festplatte und zwar wenn ich sie anschlate zeigt er mir die festplatte zwar an aber er frag mich: Festplatte nicht formatiert. Jetzt formatiern? was soll ich machen wenn ich sie formatier sind meine ganzen daten weg :'( hoffe ihr könnt mir helfen

 u

« Letzte Änderung: 03.10.07, 12:25:44 von Hetfield »

wie u ich bräuchte dringend hilfe

hallo ich habe ein problem meine festplatte kann keine datenträger mehr lesen was kann ich machen ?? :-\

wäre sehr nett wenn wir erst ma ein problem fertig amchen bevor wir nen neus anfangen oder el-chiller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. hilft TestDisk weiter.

bei welchem problem denn bei meinem oder dem von el-chiller?


« Festplatte nicht zugreifbarTreiber für on-board Gafikkarte gefunden, und jetzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...