Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit laufwerk hilfe!!

Hallo ich habe von einen freund ein CD-DvDw laufwerk bekommen..."!


wenn ich ab und zu beim arbeitsplatz schau steht dvd-ram da??

naja es ist ein TSSTcorp CD/DVDW TS-L632M..

mein problem ist wenn ich meinen film auf eine CD brennen will macht er das zwar aber danach ist die CD immer noch leer ???

an was könnte das liegen kann mir bitte jemand weiter helfen :-\

 



Antworten zu probleme mit laufwerk hilfe!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorne beim laufwerk steht..

RW DvD-RW DL....Compat disk rewritable-DvD Multi Recorder lightScribe???

frag mich ob das überhaupt ein brenner ist??
 

Ist ein Brenner von Toshiba.
Lösche ihn mal aus dem Gerätemanager und dann ein Neustart, damit er ihn neu erkennt.
Eventuell auch in dem Brennprogramm, was du "ausführlich" beschrieben hast, nicht eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das laufwerk ist von einen Hp laptop!

ich habe ein Fujitsu Siemens..

versuch das mal was du geschrieben hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei meinem brennprogramm ( nero 8 ) habe ich das laufwerk eingestellt.. er brennt ohne probleme aber das komische ist, das danach die CD immer noch unbeschrieben ist (noch leer)

bei geräte-Manager wollte ich das laufwerk aus der liste löschen aber da steht mein altes laufwerk noch ?? (Fujitsu siemens MHV2040AH)

hm frag mich warum das teil nicht brennt ??

lösch jetzt erst mal mein altes laufwerk aus der liste..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert immer noch nicht  >:(
kann mir denn keiner helfen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal im abgesicherten Modus und entfern im Gerätemanager alle DVD/CD-Laufwerk.

Danach Neustart im normalen Modus, mal sehen was er dann erkannt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm irgendwie will er jetzt nicht mehr das laufwerk erkennen was ich drin habe ??

er findet immer nur mein altes fujitsu siemens laufwerk -.-


naja muss ich mir eben ein anderes kaufen  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat man die evtl. ein defektes geschenkt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Problem hat sich geklärt, es lag nicht an den laufwerk. Sontern an die CD´s obwohl die neu gekauft waren konnte man auf keine einzige was brennen ?? komisch..

naja habe jetzt neue gekauft und diesmal war nach den brennen was auf der Cd drauf ^^

danke euch trotzdem :)

 


« Windows Vista: Max. Anzahl SATA FP und CD/DVD LaufwerkeRAM fast ausgelastet bei Grafikprogrammen! Aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...

Multitasking
Eine Softwaretechnik, mit der mehrere Programme gleichzeitig gestartet und aktiviert sowie bestimmte Programmabläufe vom Rechner im Hintergrund ausgeführt werde...