Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit DVD-Laufwerk

Hallo, ich habe da ein sehr mystirieöses Problem!

Ich benutze Win XP.
Vor einiger Zeit hat sich mein erstes Laufwerk verabschiedet (konnte weder DVDs noch CD-roms lesen)

Dann habe ich mir ein neues geholt. Hat auch ohne Probleme funktioniert.

Vor einigen Tagen wollte ich ne DVD gucken, ging aber nicht.
Wenn ich die Disk einlege blinkt die Lampe ein paar mal, die CD oder DVD wird aber nicht gelesen. wenn ich versuche auf die DVD oder CD zuzugreifen, wird mir angezeigt, dass kein Disk im Laufwerk sei.

Das Laufwerk an sich wird erkannt, an der IDE liegt es auch nicht.
Habe viel versucht (Treiber neu installieren, das ganze System formatiert …)

Bin ziemlich verzweifelt

Biete um Hilfe, danke



Antworten zu Probleme mit DVD-Laufwerk:

habe auch das problem! das laufwerk kann die cd nicht lesen !!!

Bitte um hilfe

Hallo und Hilfe !!!

auch ich habe mit XP das gleiche Problem. Für jegliche Hilfe wäre ich (und sicher nicht nur ich) dankbar.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste die laufwerke doch mal an einem anderen rechner... vllt ist was an dein Betriebssystem faul .......

Hallo an Alle!!
Genau dieses Problem hab ich auch. CDs werden noch gelesen, aber DVDs klappt gar nicht. Kurzzeitiges Blinken des Laufwerks und Anzeige: "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk >F<..." Benutze auch Windows XP. Schon mein zweites DVD-Laufwerk dieses Jahr... Das erste wurde erst gar nicht mehr angezeigt (naja, hin und wieder hat's irgendwie noch funktioniert)...
Was habt ihr denn für einen IDE-Modus? Auch Ultra-DMA-Modus-2 auf Gerät 0 und 1. Das im Primären und Sekundären IDE-Kontroller?

Bitte um Hilfe!!

jooop genau das gleiche hab ich auch und hab n thema eröffnet aber keine antwort bekommen =(

Im Gerätemaneger steht bei den DVD-Laufwerken ein Ausrufezeichen. Dann habe ich mir den Gerätestatus angeschaut und da steht:
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19).
Die Problemlösung hat mir nicht weiter geholfen! Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, wäre ich echt froh.


« PC startet nichtKein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...