Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sorry daß ich mich jetzt erst melde,
also egal was ich mache, ich kann weder den GRUB noch den MBR wiederherstellen. Und mit dem Laufwerk, kann ich keine DvD Rohlinge bzw ISO´s booten, klappt leider auch nicht mit externem Laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Du koenntest doch von einer CD booten, oder ?

Hast Du mal die LIVE-CD von openSUSE 11.1 probiert ?

Was fuer eine Festplattte hast Du ? IDE oder S-ATA ?
Ich koennte die an meine LINUX-Kisten haengen und anschauen / reparieren.

« Letzte Änderung: 21.07.09, 22:14:02 von dis-computer »

okay vllt sollte ich auchmal in den raum schmeißen daß ich von PC´s allgemein nur etwas mehr als das nötigste weiß  ???

aber ich glaube IDE

also von cd kann ich schon booten aber nur halt CD-R und CD+R oder halt originale

« Letzte Änderung: 21.07.09, 22:24:06 von de Piet »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Moeglichkeit auf einem anderen Rechner die LIVE-CD runter zu laden und zu brennen ?

Dann koenntest Du booten.

Vermutlich verhindert eine Formatierung, die Windows nicht kennt, alle Schreibzugriffe. Daher gehen die Reparaturversuche ins leere. Windows kennt nur etwa 5 Formatierungen (FAT16, -32, NTFS...). Es gibt aber ueber 80 !!! LINUX benutzt meistens ext2 oder ext3, aber es gibt auch Reiser und die FAT-Versionen.

Solange man nicht weiss, wie die Platte urspruenglich partitioniert und formatiert wurde, ist das raetselraten hier witzlos.

Beschaedigter Sektor waere auch ne Moeglichkeit.

Muss ich erst wissen, oder selber testen.

 

ja ich hab noch mein netbook und ein externes laufwerk. ich probiere es nachher mal aus


« Compaq Presario 1200 USB-unbekanntes Gerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...