Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!! Mein Nootebook lässt sich nicht mehr hochfahren!

Hallo zusammen,
am besten ich schildere kurz mein problem: mein notebook (2 jahre alt, leider keine garantie mehr), lässt sich nicht mehr richtig hochfahren. wenn ich es anschalte, dann tut es so (ca. 3 sec.) als ob er hochfahren würde, dann stürzt er aber sofort ab, versucht aber dann, sofort wieder neuzustarten und so würde das ewig im kreis gehen, wenn ich ihn nicht immer abschalten würde! der bilschirm ist währenddessen übrigens immer schwarz!
ich hab ihn, um die daten zu sichern, einem freund gegeben, der gemeint hat, dass es die festplatte nicht ist (entgegen der anfänglichen annahme), da diese einwandfrei funktioniere....
kann mir jemand weiterhelfen?
vielen dank im voraus,
grüße
rudi
 



Antworten zu Hilfe!! Mein Nootebook lässt sich nicht mehr hochfahren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defekter RAM sein?

welche anderen möglichleiten gäbs denn noch?weil ich hab mir einen neuen arbeitsspeicher gekauft und eingebaut, hat aber nichts geholfen, das problem bleibt bestehen!

Bekommst du beim Start Biosmeldungen auf dem Bildschirm, wenn nicht würde ich die Grafikkarte überprüfen lassen.

das mit dem akku hab ich schon gemacht, hat nichts geholfen! wie kann ich meine grafikkarte checken? kann ich das selbst oder brauch ich da einen pro?

 

HAUPTPLATINE ist im ..,. zu 85Prozent

ok, und das heißt? lohnt sichs, da noch was reinzustecken?

Eines haben wir noch nicht versucht . Unten hast du auch ein Fach wo die Speicher drinnen sind. Nimm
sie raus  und setze diese wieder ein. Wenn es zwei sind im Austauch .
Oder versuche abwechselnd nur mit einem zu starten

ich versuchs! danke!


« Kein Sound!!!Spiele frieren ein; Hardware zu heiß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...