Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

USB-unbekanntes Gerät

Hallo....
Bitte helft mir!!!!
Ich habe ein Kartenlesegerät gekauft.
Ich habe es an die Usb-Schnittstelle angeschlossen.Hat alles wunderbar geklappt.
Am nächsten Tag hat es nicht mehr funktioniert.
Ich habe ein neues gekauft....
Jetzt sagt mir der PC unbekanntes USB-Gerät.
Treiber wurden installiert (obwohl Xp angeblich den Treiber schon hat)
Ich habe es an allen Usb Schnittstellen versucht.
Neu gestartet.
NIX geht.
Kann mir einer helfen?
Ich spring gleich noch aus dem Fenster.


Danke




Antworten zu USB-unbekanntes Gerät:

Kann meine USB Geräte nur wenn PC läuft in Betrieb nehmen.Sind die beim Hochfahren angeschlossen werden die nicht erkannt.
Also hochfahren,USB-Gerät dran und Treiber evtl.nochmal installieren.Manchmal muß man auch immer denselben Port benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja stimmt immer am selben Port verwenden, wo dann auch der Treiber (falls der wirklich nötig ist) installiert wurde.

Ist für Dein Rechner ein aktueller Chipsatztreiber installiert (z.B. von ViA oder was auch immer bei dir zum EInsatz kommt).

Ansonsten mal im abgesichertn Modus gucken und ort ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen ob da was zu sehen ist (? oder !).

Ich hatte auch so ein verrücktes Problem: Wochenlang betrieb ich alle möglichen USB 2.0 ohne Probleme, doch plötzlich wurden sämtliche USB-Geräte nur noch als "Unbekanntes Gerät" eingestuft, nix ging mehr.

Nach vielem Hin- und Hergesuche fand ich in einem Forum den Tipp, den PC doch einmal stromlos zu machen (vergisst man wegen dem verdammten Halb-an-Zustand nach dem "ausschalten" bei XP-Rechnern ja vollkommen...).
Und siehe da: Einmal richtig ausgeschaltet (Stromkabel raus), etwas gewartet, wieder eingeschaltet - und alles ging wieder :-))

MbG
HW

Der Tipp, den Computer kurz einmal ganz vom Stromnetz zu trennen - Stecker ziehen! - hat auch bei mir Erfolg gezeigt: Alles wieder OK.

Ich habe ein ähnliches Problem.
Mein card Reader wird immer nur
als Unbekanntes Gerät angezeigt?
Habe aber USB2.0 über eine PCI Karte laufen.
Die VIA Treiber habe ich auch schon drauf.
Aber keine Chance.

DANKE!!!
Auch bei mir hat das abstöpseln des PC´s geholfen, war vorher völlig verzweifelt!
Da muss man erst mal drauf kommen.
Spitzentipp!

 


« Nootebook mit Linux und XP bootet nichtWin XP: BIOS nicht sichtbar??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!