Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Acer Travelmate 292 laptop startet einfach neu mit fehlermeldung

Was könnte das für ein fehler sein laptop startet nach kurzer zeit neu und zeigt mir diese fehlermeldung auf dem blauen destop
*** STOP: 0x0000000A (0x01F0304,0x00000002,0x00000000,0x804D9B64)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 4-5 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung kurz nach dem Starten von Windows,mal nach 2min. manchmal erst nach 5min



Antworten zu Windows XP: Acer Travelmate 292 laptop startet einfach neu mit fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erst einmal mehr Angaben zu Deinem System:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

dann kannst Du beim nächsten Link unter 0A mal lesen:

Bluescreenfehlermeldungen

Es werden vermutlich Treiber probleme sein, aktuellen Chipsatztreiber Deines MB installiert ?
Bei mehreren Rams mal die Rams einzeln testen und in jedem Slot.

Gruss A K

Ich Danke dir werde es einmal wie dort beschrieben versuchen

Gruß Peter
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msinfo32   ausführen , da nach Fehlern suchen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. wenn Du Antwort 1 durchgeführt hast, kannst Du ja mal die Ergebnisse posten.

Zusätzlich kannst Du ja Antwort 3 von Ava-Tar mal durchführen.

Gruss A K

erst ein mal ein danke schön für alle die geholfen haben!!!!!!!!

nun da in den letzten tagen das betriebssystem windows xp einige male auf gespielt habe festplatten formatiert und per dingenst also geteilt in c und d ( man lernt ja nie aus)ist aber auch einen sehr zeitaufwendige sache

konnte ich das problem eingrenzen,das mit der fehler meldung im blauen bild.
also dieser fehler trit auf wenn ich die W-LAN verbindung an habe.
hinzu gekommen ist das mein DVD/CD laufwerk nur noch DVD´s liest.

Lg peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte sehr, aber das waren Tips in Antwort 1 und Antwort 3,
hast Du die denn durchgeführt ?
Nach den Tips schreibst Du andere Probleme oder was Du zusätzlich durchgeführt hast  ::)
Wenn durchgeführt, Ergebnisse ??? ja, nein, positiv, negativ oder was ?

Zu Deinem nächsten Problem lies mal hier, durchführen und posten.

Laufwerk funktioniert nicht, liest keine CD´s  

So nun habe ich antwort1 durchgeführt ergebnis:keine erkennbaren fehler, zu antwort3:habe letztlich das betriebssystem windows XP media center neu aufgespielt das war das einzigste was ich auf DVD hatte weil mein DVD/CD rom laufwerk nur noch DVD´s erkennt. nach dem sich das XP home nicht fehler frei aufspielen lies.
habe nun auch FIX IT versucht er kann zwar erkennen das das aufwerk nicht geht,aber wieso es nicht geht weis er auch nicht.
nun zu meinem ersten problem das wenn ich W-LAN anschalte sich der läpi nach 2-5 min.abschaltet und neu startet mit einer blaubild fehlermeldung die ich vielleicht mit einer Highspeed cam aufnehmen sollte damit ich sie lesen kann  :o:o:o.
ja ich weis auch das man das einstellen kann das es für Menschliche auge sicht u. lesbar wird,das hatte ich bei der ersten blaubild fehlermeldung auch hin bekommen(ich frag mich blos wie) ich bin kein cp spetzi und weis es auch nicht mehr.
schon mal dankeschön für alle tips die ich als pc normal bediener anwenden kann.

hier noch die FIX IT meldung

CD/DVD - Lesen und Schreiben Herausgeberdetails

Gefundene Probleme
Medium im CD-/DVD-Laufwerk kann nicht gelesen werden (Slimtype DVDRW SDW-431S)Medium im CD-/DVD-Laufwerk kann nicht gelesen werden (Slimtype DVDRW SDW-431S)
Das Laufwerk ist leer, oder das Medienformat wird nicht unterstützt Nicht behoben 
Lesbares Medium einlegen Erfolgt 
 
Überprüfte Probleme
Klassenfiltertreiber sind beschädigt,Klassenfiltertreiber sind beschädigt,
Mindestens ein klassenspezifischer Filtertreiber fehlt oder ist beschädigt. Geprüft 
Gerätefiltertreiber sind beschädigt (Slimtype DVDRW SDW-431S)Gerätefiltertreiber sind beschädigt (Slimtype DVDRW SDW-431S)
Mindestens ein gerätespezifischer Filtertreiber fehlt oder ist beschädigt. Geprüft 
Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß (Slimtype DVDRW SDW-431S)Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß (Slimtype DVDRW SDW-431S)
Dieses Gerät hat ein Problem, das es am ordnungsgemäßen Betrieb hindert. Geprüft 
Laufwerk ist deaktiviert (Slimtype DVDRW SDW-431S)Laufwerk ist deaktiviert (Slimtype DVDRW SDW-431S)
Das CD/DVD-Laufwerk wurde im Geräte-Manager deaktiviert. Geprüft 
Dem Laufwerk ist kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen.Dem Laufwerk ist kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen.
Auf das CD/DVD-Laufwerk kann nicht über einen zugewiesenen Laufwerkbuchstaben zugegriffen werden. Geprüft 

Gefundene Probleme Erkennungsdetails

6 Medium im CD-/DVD-Laufwerk kann nicht gelesen werden (Slimtype DVDRW SDW-431S) Nicht behoben 
 
Das Laufwerk ist leer, oder das Medienformat wird nicht unterstützt
Lesbares Medium einlegen Erfolgt 
 
Lesbare CD oder DVD in das ausgewählte CD-/DVD-Laufwerk einlegen
 

Überprüfte Probleme Erkennungsdetails

6 Klassenfiltertreiber sind beschädigt, Geprüft 
 
Mindestens ein klassenspezifischer Filtertreiber fehlt oder ist beschädigt.
Klassenfiltertreiber reparieren Nicht ausgeführt 
 
Verweise auf fehlende/beschädigte Klassenfiltertreiber entfernen
 
6 Gerätefiltertreiber sind beschädigt (Slimtype DVDRW SDW-431S) Geprüft 
 
Mindestens ein gerätespezifischer Filtertreiber fehlt oder ist beschädigt.
Gerät deinstallieren Nicht ausgeführt 
 
Deinstallieren Sie das problematische Gerät.
 
6 Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß (Slimtype DVDRW SDW-431S) Geprüft 
 
Dieses Gerät hat ein Problem, das es am ordnungsgemäßen Betrieb hindert.
Geräte erneut suchen Nicht ausgeführt 
 
Prüfen Sie auf Änderungen an verfügbaren Geräten.
Gerät deinstallieren Nicht ausgeführt 
 
Weisen Sie allen Laufwerken, die keinen Laufwerkbuchstaben haben, einen Laufwerkbuchstaben zu.
 
6 Laufwerk ist deaktiviert (Slimtype DVDRW SDW-431S) Geprüft 
 
Das CD/DVD-Laufwerk wurde im Geräte-Manager deaktiviert.
Gerät aktivieren Nicht ausgeführt 
 
Das Gerät muss aktiviert sein, bevor es verwendet werden kann.
 
6 Dem Laufwerk ist kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen. Geprüft 
 
Auf das CD/DVD-Laufwerk kann nicht über einen zugewiesenen Laufwerkbuchstaben zugegriffen werden.
Laufwerksbuchstaben zuweisen Nicht ausgeführt 
 
Weisen Sie allen Laufwerken, die keinen Laufwerkbuchstaben haben, einen Laufwerkbuchstaben zu.
 

Erkennungsdetails 

Gesammelte Informationen

Windows-Version: 5.1
Architektur: x86
Uhrzeit: 27.08.2010 15:47:44

Herausgeberdetails 

CD/DVD - Lesen und Schreiben
Mithilfe dieser Diagnose können gängige Probleme, die Sie am Lesen und Schreiben von CDs und DVDs hindern, gefunden und korrigiert werden.
Paketversion: 2.0
 
 


« Windows Vista: Computer langsam, Systemwiederherstellung geht nicht mehr...Windows XP: add-on fenster öffnet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...