Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Acer Laptop bootet nicht von CD

Hallo, ich möchte meinen Laptop neu for-
matieren und Win.7 neu aufspielen. Habe
im Bios das CD Laufwerk an erste Stelle ge-
setzt F10 gedrückt, Sichern und Schliesen
mit Enter bestätigt. Laptop bootet trotz-
dem von der Festplatte und nicht von eingelegter Windows CD. Laptop Acer 7630G, Intel 2Duo Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher.  Was mache ich falsch?
Im Voraus schon mal vielen Dank.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Acer Laptop bootet nicht von CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Die CD ist eine echte und keine Kopie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, die CD ist echt. 

Wenn das Acer Logo am Display erscheint drücke die Taste F12 sollte ein menü erscheinen, in welchem deine Bootmedien angegeben sind. Hier auf DVD CD Rom oder wie auch immer navigieren, die W7 Install-DVD einlegen und Enter drücken. Wenn es tatsächlich eine bootfähige DVD ist sollte nun gestartet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,konnte mich gestern leider nicht mehr zurückmelden.
Über die F 12 Taste hat es super funktioniert. Vielen Dank für Eure Zeit, und guten Tipps. Pulsschlag1

Schön, dass es geklappt hat und wir dir helfen konnten.
Danke für die Rückmeldung

hallo ich hab gleiche problem. Nach F12 kommt BOOTMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart. kommt nicht voran.
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

im BIOS prüfen ob F12-Bootmenü überhaupt enable ist, oder kommst du ins Bootmenü und kannst das CD-Laufwerk auswählen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe auch dasselbe Problem. Ich hab den Bootmanager angestellt und kam auch dahin, dass ich einige Sachen, unter anderem das Laufwerk auswählen kann. Leider bootet der aber nicht von CD und macht trotzdem das automatische Reparatur Tool von Windows 8.

Ich habe die CD von 8 leider nicht mehr um es damit zu probieren und den Befehl Format c:\\ kann ich nicht auch in der Eingabeaufforderung eingeben.

Der Laptop fährt im allgemeinen noch hoch, stürzt aber ab sobald ich irgendein Programm öffnen möchte. Mit dem Internet verbindet sich der Laptop und zeigt mir auch die neusten Nachrichten an. Bitte schaut nochmal in dieses Thema und helft mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann versuche es mit der Auffrischen-Methode
http://www.wintotal.de/die-auffrischen-funktion-von-windows-8/

« Letzte Änderung: 12.05.13, 17:41:33 von Hannibal624 »

Ich habe einen Acer Aspire E und habe dort das Betriebssystem Windows 8, aber ich möchte auf Windows 7 umsteigen, aber es lässt sich nicht Booten.
Ich habe das Windows auf einer CD und habe es auch Original gekauft!

Die nachricht die ich bekam, als ich versuchte das Betriebssystem zu Installieren(Ich machte dies im Boot Manager):
"2. ATAPI CDROM: MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 has been blocked by the current security policy."

Ich bitte um schnelle Hilfe!
Ist echt dringend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun dies ist was gänzliche anderes als dieser Thread behandelt hat.
Hier würde ich dir raten die Suchfunktion zu benützen wie man Win 8 entfernt und statt dessen auf einer GPT Partition  und den Einstellungsänderungen  im Bios Windows 7 installieren kann.
Mein Tip, gehe in den Laden wo du das Ding gekauft hast und lasse dir Windows 7 installieren.
Dein DVD Laufwerk funktioniert deshalb nicht, da dieses Lappi für Windows 8 eingerichtet wurde. Da gibt es eben im Bios verschieden Optionen welche umgestellt werden müssen. Auch die Festplatte muss geändert werden, sofern du nicht Windows prof oder Ultimate besitzt.
Ganz zu schweigen, dass du erst die Windows 7 Treiber vom Hersteller benötigst.


« Sound-Probleme mit Teamspeakpc startet langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...