Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Nach Arbeitsspeicher austausch startet Laptop nur schwer

Hallo,

habe bei meinem Packard Bell mit Windows Vista den Arbeitsspeicher ausgetauscht. Benutze jetzt 2 GB und nicht mehr nur 1GB. Funktioniert auch alles nur, wenn ich auf den Einschaltknopf drücke muss ich lange mit dem Finger drauf bleiben, bevor das Laptop sich einschaltet. Bevor ich den Arbeitsspeicher ausgetauscht habe, ging es in Sekunden an. Woran kann das liegen? Muss ich was an der Stromzufuhr ändern oder ist das normal??


Mein Computer-System: Windows Viasta
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows Vista: Nach Arbeitsspeicher austausch startet Laptop nur schwer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist nicht normal. Welches Notebook von PB ist das genau?

Hallo,

das ist PB Easynote. Eine genauere Bezeichnung finde ich nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt ja von Packard Bell nur die Produktreihen EasyNOte, EasyNote Butterfly, und iPower ... und davon jeweils nicht gerade nur eines.

Identischen RAM wieder verbaut oder Misch-Masch aus zwei unterschiedlichen Modulen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ram wird im Bios korrekt erkannt? Ansonsten würde ich den Ram mal umtauschen.

RAM ist im BIOS erkannt, d.h. 1792 MB also ein paar MB für die Grafikkarte und der Rest für den Rechner. Für meine Kenntnisse sind die 2 GB also richtig erkannt, oder??

und es ist ein EASYNOTE MX 66

Systeme Firmeware: Version BIOS 304
UGA BIOS VERSION: 008.050i.048.003.a10509.001
EC BIOS VERSION: 1000A60001
Prozessor Typ: Genuine Intel (R) CPU T 2080 E 1.73 GHZ
Prozessor Geschwindigkeit: 1733 MHZ

ich hoffe das gibt Euch ein wenig mehr und bessere Auskunft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das sind 2 GB minus Grafk-Shared RAM.

Sind es nun zwei identische Module oder nicht? Oder nur ein neues 2 GB Modul?

Es sind zwei identische Karten mit jeweils 1 GB ja! Habe Beide zur gleichen Zeit gekauft DDR2 5300!


« 5.1 Lautsprecher funktionieren nichtWebcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...