Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mein pc startet nicht mehr... nichts regt sich

hallo,
mein pc von compaq startet nicht mehr.
wenn ich ihn an mache, kommt der startbildschirm mit Compaq und unten esc= boot menu und f11= setup menu usw. und ab dann geht auch nichts mehr weiter.
ich kann ich stunden so laufen lassen und nicht passiert.
wenn ich esc oder f11 oder andere tasten drücke reagiert er auf nichts.  bei esc erscheint unten dann noch was kleines mit "loading boot-menu", was aber auch nach stundenlanger wartezeit nicht geschieht.
eine recovery-cd habe ich nicht, da hp so eine nicht mitliefert und man sie, soweit der pc noch in takt ist, selbst erstellen kann.  ist bei mir jetzt nur leider blöd weil mein pc weder hochfährt noch sonstiges.
wäre dankbar für ein paar tipps, ratschläge oder lösungen. danke



Antworten zu Vista: Mein pc startet nicht mehr... nichts regt sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paar mehr Infos bitte.  ;)
Desktop-PC oder Laptop?
Modellbezeichnung, etc.
Gibt er Pieptöne von sich? 

oh entschuldigung ;)
ein destkop-pc
Es ist ein Compaq Presario SR5563DE, ist ca ein halbes jahr alt.
nein, nicht.

den link kenn ich schon und mein problem ist nicht zu finden.

..dann, nimm den Rechner mal vom Strom, öffne ihn und entferne die Biosbatterie für ca 15 Minuten.
Nach dem wiedereinsetzen dieser, versuche es erneut. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ne Anmerkung:
Sollte allerdings eine Plakette an den Seitenteilen angebracht und deine Garantie noch nicht abgelaufen sein, tue dies nicht, sondern kontaktiere einen Service Mitarbeiter, da sonst deine Garantie verfällt mit dem Öffnen.

Prüfe beim hineingucken gleich mal, ob überhaupt ein Lautsprecher angebracht ist, der Piepstöne von sich geben könnte. (Der Lautsprecher steckt am Panel, an dem auch der Ein-/Ausschalter dranhängt.)

Des Weiteren kannst du nach defekter Hardware ausschau halten. Z.B. ausgelaufene/geplatzte Kondensatoren oder einfach nur lose Stecker.  ;)

Ist alles in Ordnung und ist ein Lautsprecher angebracht, könntest du einfach mal den gesamten RAM und die Grafikkarte entfernen. Piepst der Rechner dann, bau die Grafikkarte wieder ein. Tritt dann der alte Fehler auf ohne Piepsen, ist die Grafikkarte hinüber.

Siehst du ein Bild und piepst es weiterhin, ohne den altbekannten Fehler, nehme nur einen RAM-Riegel und stecke ihn in einen der Slots. Solltest du dann das alte Fehlerbild haben, ist wahrscheinlich der entprechende RAM-Riegel oder -Slot hinüber.

ich werde dies mal probieren.
wo genau finde ich diese biosbatterie und wo genau soll ich den pc öffnen?   kann ich beim öffnen irgendetwas falsch machen bzw. drinnen etwas verletzten oder drinnen irgendwo etwas an einer falschen stelle berühren so das es kaputt ist?  ist alles sehr empfindlich oder?

übrigens merkt man vll, dass ich sehr wenig ahnung habe, bitte dafür noch um verstädniss :)

..hast beachtet was Tach dazu schrieb, wegen Garantie und so..
hast du ein Handbuch dafür?
du mußt nur die Verkleidung des Gehäuses abnehmen, bei mir ist die, mit den großen Schrauben befestigt..
Rechner dabei vom Strom nehmen..
Die Biosbatterie ist die Knopfzelle, auf dem Motherboard.

hm...also ich hab noch über 2 jahre garantie, aber wenn ich das gehäuse mal abnehme ist ja nchts dabei..;P
ja das habe ich
okay is probiere das mal.
was genau passiert dabei wenn ich die biosbatterie heraus nehme? interessiert mich ma :)

Das Bios, wird dabei in den Auslieferungsstand zurückgestellt. 

« Letzte Änderung: 21.07.09, 21:52:39 von copy »

so, habe das gehäuse nun geöffnet und schätze mal das ich die bios-batterie gefunden habe.  "das eine runde batterieähnliche ding" mitten in dem wirrwarr da drinnen.
das ist nur jetzt sehr schwer die batterie rauszubekommen..ich glaub ich würde i.wo dagegen kommen in dem großen meer der kleinen elektronik O.ô

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist kein Problem.
Entelektrisier dich vorher, indem du etwas geerdetes, zum Beispiel die Heizung oder einen Türrahmen anfasst.
Dann kannst du da auch gegenkommen.


Die Batterie an sich wird meistens auf einer Seite mit einer kleinen Klammer festgehalten, die kannst du zurückdrücken und schon kannst du die Batterie leicht herausnehmen.
Merk dir, wierum sie drin war.  ;)  

Edit:
Hab hier noch eine Anleitung zu deinem Rechner gefunden zu dem Umbau im Inneren für später, falls das BIOS-Reset nichts bringt.  ;)
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01328880.pdf
Die Batterieentnahme steht da auch nochmal drin auf der letzten Seite, weicht aber nicht vom oben beschriebenem vorgehen ab.

« Letzte Änderung: 21.07.09, 22:13:54 von Tach »

plopp, drauß ist sie ;)+

nun ma 15 minuten warten und wieder einsetzen, hoffentlich geht es dann endlich wieder... :-\

wenn das nich klappen sollte, könnte ich mir eine recovery-cd bei hp bestellen, hab ja wie schon vorher gesagt es verseumt, ne cd am pc zu erstellen.
nur leider kostet die mich dann 30 oder 40 euro wie ich auf der seite von hp gesehen habe.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na mal sehen, ob das überhaupt ein Softwareproblem ist. Wenn nicht, kannst du dir das Geld für die Recovery-CD sparen.
Du kommst ja zunächst erstmal anscheind nichtmal über das Einlesen der angeschlossenen Festplatten hinaus, deswegen würde die CD nichts bringen.

Erstmal gucken, was passiert nach dem BIOS-Reset und im Ernstfall, was dann noch der HP-Service sagt, eh du die teuer bestellst.  ;)

Hab oben noch ein Edit drangehangen.  ;)


« Acer Notebook Aspire 7730G - 644 G 32 MN - hat das Notebook ein TV Empfang?PC bleibt Kalt. Startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...