Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc regt sich nicht wirklich

Hallo!
Ich habe mir ein motherboard-bundle gekauft und ließ es schon vormontiert in ein neues gehäuse einbauen; meine alte festplatte und mein altes dvd-laufwerk wollte und habe ich dann auch richtig eingebaut und den pc dann gestartet.
Leider kommt nicht viel mehr, als das (auf einem schwarzen Hintergrund):

Amibios (C) 2004 American Megatrend, Inc
775 Dual-Vista Bios P1.70
CPU: Intel (R) Pentium (R) D      CPU  2.66GHz
Speed: 2,66GHZ

Press F2 to run Setup
Press F11 for Boot Menü
Dual-Channel Memory Mode
1024 MB OK

Mein Problem ist, dass er bei diesem "Bild" stehenbleibt und auf alle Tastaturenbefehle die ich ihm gebe nicht reagiert (Tastatur wird aber allen anscheins nach mit Strom versorgt)
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen???
vielen Dank.....simon



Antworten zu pc regt sich nicht wirklich:

Motherboard-Bundle? Also mit Prozessor? Warum ist das Bios von 2004, wenn's ein neues Board ist?

An deiner Stelle würde ich alles ausbauen (abstecken), was du an alter Hardware eingebaut hast und den Rechner starten. Nun solltest du zumindest ins Bios kommen. Falls nicht: dem Verkäufer auf die Füße treten. Soll der sich die Kiste doch mal anschauen.

Im Bios die wesentlichen Einstellungen checken.

Dann mal nur das DVD-Laufwerk anschließen und von einer Boot-CD booten (Knoppix, BartPE, Windows-Installations-CD). Wenn's nicht klappt, DVD ausbauen und ein anderes Laufwerk probieren (DVD, CD oder Platte). Hoffentlich kennst du dich mit dem Jumpern aus.

Auch eine Grafikkarte kann den Rechner einfrieren lassen. Hat dein Board ein OnBoard-Grafik? Dann die benutzen.

Viel Glück wünscht Dr. Gobo

 ;D

Alos ich habe einen ähnlichen rechner und bei mir war/ist das genauso.

Habs mal mit einem DDR1 Arbeitsspeicher probiert und er lief. Dachte der DDR2 speicher wäre einfach nur kaputt darum hab ich ihn Umtauschen lassen. viel geholfen hat es aber nicht(ein wenig kommt er weiter bis er sich aufhengt)

vieleicht liegt es an den Slots, also das die ddr2 kaputt sind. hab aber auch kein plan was ich machen soll damits einwandfrei funtzt. ():-) ??? [love]

aber Du benutzt  k e i n e  USB Tastatur?

was hat das mit der Tastatur zu tun??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ;D ??? ??? ??? ??? ???

weil häufig im BIOS aktiviert werden muß, daß USB unterstützt wird.( in meinem BIOS heißt der Menüpunkt "USB Legacy Support")

die Tastatur bekommt zwar Strom durch den USB Port, wird aber zu dem Zeitpunkt noch nicht angesprochen,
versuch´s mal mit einer normalen Tastatur

 :P löst mein Problem auch nicht

schonmal versucht windows neu raufzuspielen?
oder ist das schon passiert?
weil bei mir war es so, dass die alte festplatte mit dem neuen bundle nicht funktionierte.

 :oWindows neu aufspielen klappt bei mir nciht da sich der Rechner imm am beginn der Installation aufhengt  :(

habs geschaft es lag an einer Bios einstellung

weis grad nicht wie sie heißt liefere sie aber bald nach

 ;D

sorry hab immer noch nicht nachgeschaut aber was mit ram und flexibility 


« Unschlagbares Angebot !2. Laufwerk das es nicht gibt wird angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CPU
Siehe Prozessor ...