Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt oft ab und fährt nicht mehr hoch

Hi,

seit 2-3 wochen hab ich mit meinem pc auf dem win xp installiert ist gröbere probleme ohne ein programm insalliert oder sonst was an der soft- oder hardware geändert zu haben!
und zwar stürzt er oft ab oder hängt sich gar einfach auf egal ob eine rechenbelastung besteht oder nicht, teilweise läuft er ein paar minuten oder sogar stunden und manchmal hängt er direkt nachdem er mit hochfahren fertig ist. wenn ich dann reset drücke oder ihn abschalte und neu starten will ist es meist so, dass weder tastatur noch bildschirm reagieren und er eben nix macht, die lüfter schalten sich ein, der pc läuft, tut aber nix außer ein knacken im 3 sek takt von sich geben, manchmal schafft er es immerhin bis zum windows ladebildschirm, zuerst hab icih vermutet, dass er überhitzt weil ich ihn lange nicht gereinigt hatte, was ich dann getan hab, weil er nach ner weile oft wieder starten ging, ich dachte er kühlt dann aus, der zimmerventilator zusätzlich in die offene seite reingeblasen, da lief er oft ohne probleme, jedoch hängt er wie gesagt auch oft direkt nach dem start wo nichtmal ansatzweise genug hitze zum überhitzen produziert wurde, meistens startet er wieder normal, wenn ich ihn 1-2 std ruhen lasse doch in den letzten tagen funktioniert das oft auch nicht, antivir findet auch nix, ich vermute es liegt an der hardware. kaltstart bringt auch nix, hab gestern mal aus lauter frust und experimentierfreude nur das motherboard ausgesteckt und wieder an, danach lief er sofort wieder wie wenn nix gewesen wäre, aber minuten später hing er wieder, ich weiß echt nicht mehr weiter woran das liegen könnte, ich hab den rechner nur seit 2 jahren und nie probleme gehabt, überhitzung? warum so plötzlich? 2 jahre lang kam er mit der kühlung klar und jetzt von einem tag auf den anderen bringt nichtmal ne offene seitenwand mit zusätzlichem ventilator was? wäre seltsam darum bezweifle ich das temperaturproblem aber ganz ausschließen will ich es nicht, everest zeigt ne durchschnittliche CPU temp von 45° an, manchmal bleibts jedoch auch bei 35°.

naja ich hoffe ihr habt tipps wie ich diese problem lösen kann oder rausfinden kann, was das eigentliche problem überhaupt ist!

danke im voraus für alle bemühungen und antworten

mfg chris



Antworten zu Win XP: PC stürzt oft ab und fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer das lesen kann muss ein Spezialist in deutscher Grammatik sein.
Ich habe nur 2 Zeilen gelesen und dann abgebrochen.

Diese Kritik hilft zwar nicht den PC wieder auf Vordermann zu bringen aber wir könnten durch klare Schreibweise die Sachlage besser verstehen und somit auch besser helfen !! 

« Letzte Änderung: 24.07.09, 12:49:07 von selha »

mal die ram checken, fals mehrere verbaut sind. temp wird es nicht sein bei 45c 
pc`s sind auch nur maschienen, die mal defekt sind.

« Letzte Änderung: 24.07.09, 13:59:26 von zzz »
Wer das lesen kann muss ein Spezialist in deutscher Grammatik sein.
Ich habe nur 2 Zeilen gelesen und dann abgebrochen.

Diese Kritik hilft zwar nicht den PC wieder auf Vordermann zu bringen aber wir könnten durch klare Schreibweise die Sachlage besser verstehen und somit auch besser helfen !! 

soll ich etwa noch mehr beistriche bzw. absätze machen und auf groß- und kleinschreibung achten, damit es auch für dich verständlich wird?!

sorry, aber ich habs mir selbst gerade nochmal durchgelesen, klar es ist teilweise vll ein bisschen durcheinander, weil mir nach und nach immer mehr evtl. wichtige "verhaltensmuster" des pc's bei bestimmten reaktionen bzw. aktionen meinerseits eingefallen sind, dennoch denke ich, dass generell klar aus dem text hervorgeht, worauf ich hinaus will . . .

@zzz
ram stecken fest und werden erkannt.
soll ich etwa noch mehr beistriche bzw. absätze machen und auf groß- und kleinschreibung achten, damit es auch für dich verständlich wird?!

JA , denn DU willst was von uns... und das kostenlos ...

OK ,nach diesem Kommentar ..... NICHT ...BYE  :-[:( 

erkannt heißt nicht io

sowas hasse ich an foren, es gibt immer wieder leute die gerne helfen, und welche die einen einfach nur kritisieren, ich denke ich war mit meiner meinungsäußerung nicht mehr beleidigend also die erste antwort die ich bekommen habe aber bitte, wenn manche so viel wert auf sowas legen, dann entschuldige ich mich hiermit dafür und hoffe wir können nun bitte mein problem in angriff nehmen, wie es der user zzz macht. danke!

@zzz:
das wusste ich nicht, blöde frage wahrscheinlich für euch, aber ich hab keine ahnung . . . wie kann ich sicher gehen, dass die ram funktionstüchtig sind?

einzeln testen oder dies prog nutzen
http://winfuture.de/news,18674.html

p.s.
es gibt keine blöden fragen nur antworten.  ;);D
bin auch kein gott, nur dauerbreit und weiß ,wie es ist hilfe zu brauchen. 

« Letzte Änderung: 24.07.09, 18:46:58 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
soll ich etwa noch mehr beistriche bzw. absätze machen und auf groß- und kleinschreibung achten, damit es auch für dich verständlich wird?!



Ja, dann wärs auch für andere verständlicher.

« welchen lüfter für 9600 gt?GTX275 = GTX 275? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...