Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook geht nicht an (Akku leer) - Aufladen funktioniert scheinbar nicht mehr!

***mademobile***Hallo,
mein Notebook ist vorhin ausgegangen, da der Akku leer war/ist. Nun bekomm ich mein Notebook nicht mehr an. Klar, da der Akku ja leer ist. Nur ist das große Problem, dass ich den Akku scheinbar nicht mehr aufladen kann, denn die kleine Lampe, die normalerweise immer leuchtet, wenn ich das Kabel zum Aufladen an den Akku stecke, leuchtet halt komischerweise nicht. Habe auch schon andere Steckdosen ausprobiert und bei einer haette es, wenn es an der jeweiligen steckdose gelegen haette, auf jeden fall gehen muessen, da dort andere geraete funktioniert haben.
Normalerweise faehrt das Notebook auch recht langsam runter, wenn der Akku leer ist, nur kam mir das vorhin so vor, als waere das Notebook eher abgestuerzt.
Also ich weiß nicht genau, was da vorhin nun genau passiert ist und ich weiß auch nicht, warum ich den Akku scheinbar nicht mehr aufladen kann. Jedenfalls geht das Notebook nicht mehr an. Und wenn ich auf den Startknopf druecke reagiert (blinkt) das Notebook an bestimmten stellen so wie immer, wenn das Notebook nicht starten will, wenn der Akku halt leer ist. Also zumindest das war/ist noch normal.

Es waere super, wenn mir jemand da irgendwie helfen koennte, sodass ich mein Notebook wieder normal betreiben kann.
Ich bin auf jeden Fall auch fuer jeden Tipp dankbar!

Ich bitte dringendst um Hilfe, da ich das Notebook momentan auch ganz dringend fuer die berufliche Zukunft benoetige!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Lukas Schröder
 



Antworten zu Notebook geht nicht an (Akku leer) - Aufladen funktioniert scheinbar nicht mehr!:

***mademobile***(Sry wegen Doppelpost, aber ich hab die edit-Funktion gerade eben nicht gefunden.)

Ich wollte noch mitteilen, dass ich den Akku auch schon herausgenommen und wieder reingesteckt habe. Das hat auch nichts gebracht.
 

Ladegerät abnehmen und messen ob eine Ausgangsspannung anliegt. ( Messgerät)

Dein Ladegerät könnte Defekt sein.

Burgeule

***mademobile***Hab nur bloederweise so ein messgeraet nicht da. Weiß jemand, was ich sonst alternativ noch machen koennte?

***mademobile***Hab nur bloederweise so ein messgeraet nicht da. Weiß jemand, was ich sonst alternativ noch machen koennte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragen ,wer ein gleiches hat ....und damit testen.
Notebook müsste ja ohne Akku (an Strom) laufen ...

Einfach mal die Zunge ans Netzteil halten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einfach mal die Zunge ans Netzteil halten
Autsch - da kommt schon mehr raus als bei einer Taschenlampenbatterie - also besser nicht. Alternative: einfacher Prüfstift reicht auch. Dürfte zwar nur schwach leuchten aber er leuchtet (selbst schon desöfteren damit gemacht) falls Spannung anliegt.

« Vista: maus+tochpad gestört zittern wild...Windows XP: Pc erkennt soundkarte, allerdings habe ich keinen treiber dazu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...