Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Installation Probleme

Hallo,
Ich habe folgendes Problem.

Ich habe heute einen Rechner formatiert sowie Windows Xp Servic Pack 2 Neu Installiert.

Mir fehlt jetzt aber ein Treiber.
Den Treiber den ich suche ist für einen Ethernet Controller.
Google spuckt nur Müll aus oder ich weiß nicht wie man damit umgeht.

Mein System läuft über Fujitsu Siemens AMD Athlon(tm)XP 2400+.

Kann mir da einer weiter helfen oder den richtigen Treiber raus suchen? Wie bekomm ich herraus wie mein Ethernet Controller heißt?
Wo könnte ich den Treiber leicht finden?
Wie installiere ich diesen?



Antworten zu Netzwerk Installation Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Treiber findest du auf der FSC-Seite.

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html

Dazu musst du wissen, welches Board eingebaut ist. Das verrät dir bsw. SIW.

www.gtopala.com 

Ok lad es mir eben runter magst du eben warten? =)

Damit ich bloß nichts falsch mache ?*G* Klicke mich heute schon wie eine Wilde durch alle möglichen Internet Foren um das alles zu lernen wie soetwas Funktioniert

Ok nach was für einem Board soll ich da jetzt genau suchen nach dem Motherboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein PC ist das von Siemens? z.B. Scaleo, Esprimo, Amilo.

Also,es ist aufjeden fall ein PC kein Laptop.

Und sehr sehr Alt. Er hat ein Grau/Beige Gehäuse auf dem nicht drauf steht. Sein Motherborad ist ein AMD Athlon(TM)XP 2400+. Der ist ziemlich zusammen gewürfelt kann auch sein das der nur sagt er ist von Siemens weil er glaub ich glaub ich die Windows Version von einen Siemens PC habe der nicht mehr Funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es auf der Rückseite einen Aufkleber mit ner Seriennummer?

Nein hat nur eine ebenfalls die Farb nur etwas Dunkeler mit den Anschlüssen,Montior,Tastatur etc.

Muss da zu aber sagen ich habe 2 Lan Anschlüsse so wie ich das sehe,der eine scheint unten Als Adapter in den PC angesteckt worden zu sein da fehlt eine Art Aluminium Plakete von den noch einige mehr vorhanden sind.

Habe bei beiden schon versuch das Lan Kabel anzuschließen.

Der eine Anschluss wird im Geräte Manager Gefunden geht trotzdem nicht.

Hast du eine Idee was ich jetzt tun kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du SIW runtergeladen?

 

« Letzte Änderung: 27.07.09, 23:43:30 von Chief_Justice2000 »

Ja hab ich auch schon auf dem PC rüber gezogen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau unter Hardware und Motherboard, welches da drin ist. Denn Sempron 2400+ ist die CPU.
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn lan chip auf dem mainboard,bitte dessen beschriftung hier mitteilen,dann könnte man den treiber suchen. diese SIW ist nicht unbedingt hilfreich.Ich hatte es neulich bei einem rechner getestet,aber da war nicht abzulesen,welche bauteile drin waren.Das aber nur am rande.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Versuch ist es allemal wert.

Ok also ich schick dir jetzt mal was da steht:

Manafacturer        Da steht nichts
Model               Ak39
Version             Da steht auch nichts
Serial              Da steht auch nichts(Ich habe einen Windows Key will ihn ja Aktivieren geht doch aber nur über das Internet oder?)
North Bridge        VIA KT400(VT8377) Revision 00
South Bridge        VIA VT8235 Revison 00

CPU                 AMD Athlon(tm) XP2400+
Cpu Slots           Sokcet A (462)

System Slots        5 PCI 1 AGP
Memory Summmary     Da steht nichts
Maxium Capacity     768MB
Maximum Memory      1024MB
Memory Slot         3
Error Correction    None

Warnig!          Accuracy of DMI data cannot be guaranteed
 

Wo ist der Lan CiP wo kann ich das ablesen? Muss ich den PC dafür aufmachen?


« System bootet nicht, der Start von CD funktionierte leider auch nicht.Probleme mit der Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....