Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Da öffnet sich nur ein schwarzes Fenster was sich sofort wieder schließt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst CMD eingeben, Enter.


Dann ipconfig /all 

Passiert,dass gleich bin langsam echt böse auf meinen PC. Ist echt lieb von euch beiden mir so viel zu helfen,kann mir aber vorstellen das ihr auch langsam keine Lust mehr habt. Vielleicht sollte ich irgendwie W-Lan kaufen oder keine ahnung.

da kommt Es besteht keine Verbinundung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,hatten wir schon das genaue mainboard? ich meine nicht.
Bitte system abschalten,vom strom trennen und photoapperat nehmen,wo immer der auch ist bzw wo immer die cam auch verbaut ist.dann gehäuse öffnen und gut ausleuchten,dann bild vom inneren machen.Das bild hier verlinken.Ich sage Dir dann,wo der lanchip ist.Alternativ bei offenenm gehäuse nachsehen,wie mainboard heist.Den auslesetools traue ich nicht über den weg.
Wenn mir der chip bekannt ist,verlinke ich Dir den treiber.

Mit wlan wäre hier nicht geholfen,auch das braucht einen treiber.dazu sorgfältige absicherung.sonst gäste in der leitung.
 

Ok hab meinen 2. Lan Adapter aus gebaut.

Da sind 2 Beschriftet Chips drauf:

Auf dem einen steht Lankom Elec.
SQ-H40B
04330

auf dem andern ist ein RMC und ein Krebs abgebildet
mit einer schrift:
RTL8169S-32 44286A1
419c Taiwan

auf der andern Seite steht auf je 2 Schildern
0040f4bd4ef

item no 17221 Vivanco
serial no Ca021411104

Auf der grünen Plakette ist noch 0446
Und r(umgedreht)u PAL-B 94V-0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein älterer realtec chip.ist noch ein landapter im system,eventuel onboard?
Den treiber für den realtec bekommst Du hier,aber die server sind lahm:
ftp://WebUser:[email protected]/cn/nic/Driver_XP_5719_0331.zip

ich hoffe,das der funzt.
Aber bitte beachten:
das ist ein gigabit adapter,etwas überdimensoniert.
Vermutlich ist nich ein onboardadapter vorhanden.den würde ich benutzen.

Wie installiere ich den Treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entpacken und über den gerätemanger instalieren.der verlinkte treiber ist aber nur für den ganneten chip 8169S.
es wäre noch festzusellen,welcher onboard verbaut ist.Ein rehcner braucht nur im ausnahmefall 2 lanadapter.
Lass den gigabit erstmal raus.oder ist kein lan anschluß auf dem mainboard?

doch ist welche Nummer brauchst du? also sag mir mal welche dir davon eben dir geholfen hat dann kann ich die ähnliche suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das verrate ich erstmal nicht.mache ein bild vom mainboard,dann könnte ich bei guter auflösung dir sagen,wo der netzwerkchip ist.wenn ich das mainboard weis bzw die dessen bezeichnung finden kannst,suche ich bei hersteller die daten zusammen.
wenn Du nach den zahlen suchst,die mir halfen,findest Du eventuel etwas,was nix mit netzwerk zu schaffen hat.

Ok hab es jetzt aber geschafft bin im Internet=)))))

Freu mich ich danke dir vielen vielen vielen danke hast mir sehr geholfen und auch weiter. Ich danke dir.


« System bootet nicht, der Start von CD funktionierte leider auch nicht.Probleme mit der Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...