Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Tastatur

Hallo, habe folgendes Problem:

Mein Laptop hat eine amerikanische Tastatur und mein Vater hat mir jetzt das deutsche Windows XP drauf installiert.
Dadurch stimmen jetzt aber die Zeichen, sowie y und z nicht mehr mit der Tastatur überein.
Jetzt wollte ich fragen wie man das umstellen kann.

Vielen Dank schonmal  :)



Antworten zu Probleme mit der Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter Systemsteuerung/Regions- und Sprachoptionen
Reiter:Spachen dann Detail

Dann die amerikanische Tastatur auswählen oder hinzufügen.

Hat sich nichts geändert  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn ich auswähle Englisch (USA) und Tastatur: US
und dann Übernehmen und OK und dann nochmal Übernehmen und OK dann habe ich auf dem "z" das "y" und auch umgekehrt. Außerdem sind die Tasten , . - ö ä auch mit anderen Zeichen belegt.

Hallöchen hab da auch en problem mit meiner Tastatur. Wenn ich schreiben möchte kommen volkommen andere Zeichen z.B. wenn ich "p" drücke kommt"-" oder auch andere Sachen wie z.B. bei "u" kommt "6" !
Ich möchte noch dazu sagen das ich einen Laptop habe.

Vielen Dank schonmal  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es muß Numlock ausgeschaltet werden.

Dies kann man bereits auch im BIOS machen, damit das Numlock schon beim start garnicht aktiviert wird.

Sehr Herzlichen Dank Achim....
und noch alles gute
Mfg
Grillaffe

HI
ICH HAB DAS PROBLEM AUCH AN MEINEM COMPUTER ICH KANN NUR NOCH AUF DDER BILDSCHIRMTASTATUR KLICKEN ICH BRAUCH SOFORT HILFE UNBEDING MELDEN!

Tastatur & Pad Probleme : "Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

Super Tip meine Tastatur geht wieder Danke


« Netzwerk Installation ProblemeWin XP: Bios Updaten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...