Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikarte an Netzteil anschliessen

Ich hab ne 4850 Ati
und ein be quit 450 Watt Netzteil
meine frage ist ob ich Quassi hinten an der Karte die 8 Pin hat
einfach den 6 Pin vom Netzteil draufstecken kann
so das dann 2 pins freibleiben würden

sollee ich beiliegenen adapter benutzen
der von 6 auf 8 pin geht

oder ist das egal wie ich mache und es gehen beide Optionen?

Danke schonmal für die Antorten



Antworten zu Grafikarte an Netzteil anschliessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne 4850 mit 8pin ??? Bitte mal Marke und Modell angeben.

 

Golden Sample von Gainward

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tatsache, die hat einen 8pin-Anschluss. :o

Dann versuch mal den Adapter anzuschließen. 

is halt fraglich ob der Appter zwingend Notwendig ist?

vielleicht hat ja die karte zufällig auch wer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke ja, sonst läuft die Karte nicht richtig oder gar nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den 8pin anschluss halte ich für quatsch. glaube kaum dass die karte durch das bisschen mehrtakt soviel mehr strom verbrauchen soll als 110W unter voller last (wenn die spannung überhaupt erhöht werden musste für den mehrtakt, glaube ich nämlich kaum, von daher würde der stromverbrauch gleich bleiben; wenn aber doch wäre es nicht über 150W). die sache ist nämlich die, dass eine grafikkarte mit einem 6pin mit 150W (75W durch den port, 75W durch den 6pin) versorgt werden kann

zur sicherheit
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=44&seite=13

« Letzte Änderung: 30.07.09, 16:57:38 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, sie hat aber diesen 8-Pin-Anschluss. Also sollter der auch angeschlossen werden.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist doch ein 5. rad am wagen. braucht man nicht. stromverbrauch liegt quasi bei einer normalen HD4850, wozu dann den 8pin ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das musst du den Hersteller fragen...

Wenn ich solche Probleme hätte, dann würde ich mich fragen ob ich den Pc überhaupt brauche. Ich meine was für ne doofe Frage ist das? Die Karte hat nen 8Pin Anschluss das Netzteil nen 6 Pin, du hast nen Adapter. Wo ist das Problem nimm ihn einfach und fertig.......wiegt vll. 100g und es hängen 10cm Kabel mehr im Gehäuse, meiner Meinung nach nicht diesen Aufwand wert.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wiegt vll. 100g

Bleikabel gibts schon lange nicht mehr. ;D

ja, aber mit den Plastiksteckern.....100g sind ja net viel.....xD naja vll. doch....aber egal auch wenns so viel wären ist es egal^^


« Festplatte im Setup nicht auffindbar - keine Formatierung möglichWas ist das für ein Gerät: ISSCEDRBTA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...