Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Lasermaus reagiert etwas träge bzw überhaupt nicht

Hallo,
Ich habe mir vor einem Monat eine Microsoft SideWinder x5 (über usb angeschlossen) gekauft... bis jetzt lief sie fabelhaft ohne probleme.. aber seit heute Nachmittag (ohne irgendeine Installation und der Rechner wurde auch nicht grade erst hochgefahren) reagiert die Maus nicht mehr auf schnelle bewegungen, sie bleibt dann einfach wo sie war... und manchmal gehen auch langsame bewegungen nicht mehr wirklich... manchmal gehts besonders schlecht und etwas später gehts dann wieder etwas nur die schnellen Bewegungen klappen überhaupt nicht mehr...
Wenn ich sie grad frisch angeschlossen hätte würde ich auf mein Mousepad schließen was nich das beste is, aber es ging ja vorher auch mit diesem... Ich hab die Maus nun an meinem alten Pc ausprobiert da gibs das gleiche problem...
Ich hab sie jetzt wie hier beschrieben mit nem wattestäbchen gereinigt, aber ohne erfolg :(
woran kann's liegen???
(alter PC windows xp home, neuer vista home premium)
danke im vorraus ;)



Antworten zu Microsoft Lasermaus reagiert etwas träge bzw überhaupt nicht:

wenn ich mich nicht täusche wird die software vom sidewinder auto automatisch mit dem windows update aktualisiert und somit sind eventuell deine einstellungen verloren gegangen.
Bitte überprüfe über die systemeinstellungen die konfiguration deines sidewinder und spiel dort ein bisschen herum.
falls das problem nicht gelöst wird, bitte erneut posten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, heute funktioniert die Maus wieder einwandfrei  ???
Ich hab echt keine Ahnung was da los ist  ???
kann das an der temperatur oder luftfeuchtigkeit liegen? Gestern wars nämlich zimelich warm und stickig, oder kann ne Maus nach langer benutzung Heißlaufen oder sowas ???
Ist zwar schön, dass sie wieder geht, aber ich würde das Problem doch gern in Zukunft vermeiden können...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so mittlerweile hab ich wieder das problem... scheint wohl iwie nach ner weile gebrauch aufzutreten...

versuch einfach die maus mal neu initialisieren zu lassen. dies machst du einfach in dem du die maus an einem anderen usb anschluss ansteckst als du es sonst machst.
einfach mal ne weile testen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab alle 8 anschlüsse probiert bei allen ohne erfolg ich werd das teil jetzt umtauschen und hab mir erstmal ne andere geliehen (son 5€ teil aber funzt einwandfrei is ja zum heulen)...
hoffentlich find ich den beleg noch...


« habe einen compaq der nicht hochfährt und beim an machen nur pieptVista: Kein Signal am Monitor, Maus+Tastatur gehen auch nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...