Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus reagiert langsam; Mauszeiger bewegt sich träge

hallo
ich habe die das set logitech mx 3200 mit maus und tastatur.
das problem ist, dass der mauszeiger sehr träge reagiert.
die tastatur funktioniert einwandfrei und es is die aktuelle software installiert.
hatte das problem auch schon mit einer anderen maus.

kann ich da noch etwas einstellen?
danke für die hilfe



Antworten zu Maus reagiert langsam; Mauszeiger bewegt sich träge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
14 Leser haben sich bedankt

Wie hoch ist die CPU-Auslastung? Rechner schonmal auf Viren. Spyware etc. durchsucht?

Auch wenns doof klinkt deaktiviere mal unter mauseinstellungen in systemsteuerung "Zeigerbeschleunigung verbessern"

die pc auslastung is minimal und es befinden sich auch keine viren auf dem pc.
wurde erst geprüft

zeigerbeschleunigung wurde bereits deaktiviert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Mache mal einen Rechtsklick auf den Desktop > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung > Hardwarebeschleunigung und setze diese immer Schrittweise zurück und teste erneut, ob deine Maus noch so langsam reagiert.

Also ich hatte das gleiche problem bei mir hats geholfen aber warum ?
Ich hab ne andere Maus (Logitech Pilot® Optical Mouse)
und bei mir trat das Problem nur beim zocken auf (Warcraft III). Da wurde sie extrem langsam oder verzögert nun behoben und Danke.
God praise the Searchfunction :D
 

Auch wenns doof klinkt deaktiviere mal unter mauseinstellungen in systemsteuerung "Zeigerbeschleunigung verbessern"

-> habe eine Logitech Cordless MouseMan M-RK53 und da ging die Maus schnell nur ein einigen Programmen ging sie total langsam.

mit dem deaktivieren der "Zeigerbeschleunigung" hat es funktioniert. Jeztz geht die Maus überall wieder super schnell.

1000 Dank für die Info/hilfe :)

GELÖST!!! Also auch meine Logitech M505 ist plötzlich langsam geworden. Nichts hilft bei den Einstellungen. Lösung: mit einem Wattestäbchen (etwas angefeuchtet) den Laserabtaster reinigen. Auf der Unterseite, da ist ein Ritz. Vorsichtig rein und saubermachen, indem man das angefeuchtete Wattestäbchen am Laserabtaster (oder Diode) reibt. Hat sofort geholfen. 

Hey Danke! Das mit dem Laser war die Lösung. Ich habe bei mir einfach mal in das Löchlein in dem der Laser ist kräftig reingepustet und zack war die Maus wieder schnell!


« Senkrechter Streifen im Bildschirm. Ursache?Asus Notebook geht nicht aus, weil der Lüfter nachläuft bis das Akku leer wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...