Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuen Lüfter eingebaut und trotzdem laute Geräusche

Hallo!

Nachdem mein alter Lüfter Copper Silent 2 nicht mehr kühlte und der PC nach 10 Minuten ausging wegen Hitze und er ausserdem noch laute Geräusche von sich gab, habe ich ihn gegen einen Copper Silent 3 ausgetauscht. Dieser lief die ersten Male echt ruhig, nur neuerdings gibt er auch solche lauten Schrebbel- Geräusche von sich Warum tut er das??? Habe die Gehäusewand schon abgenommen, aber keine Änderung....:-( Kühlen tut er jedoch 1A.

Falls wichtig: Mein Mainbord is nen AS ROCK K7S41



Antworten zu Neuen Lüfter eingebaut und trotzdem laute Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

handelt es sich um einen cpu-kühler?

Perfekte Frage für ne Amateurin wie mich :-) Habe eben nachgeschaut. Ja. ist einer. Also das Ding sitzt ja auf dem Mainboard und wurde mit Wärmeleitpaste auf den Microchip gesetzt.

Allerdings habe ich eben festgestellt, dass auch wenn der Lüfter sich nicht dreht, das Geräusch bestehen bleibt. Das deutet wohl darauf hin, dass das Geräusch woanders herkommt  :-( Es kommt aber definitiv aus der Ecke des Lüfters.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht vom Netzteil... schau mal nach, evtl mit ner taschenlampe, ob da nix mit Kabeln kollediert.


« Win XP: Free Agent Go + Windows XPWindows XP: pc startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...