Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laute geräusche beim pc hochfahren

also manchmal (nicht immer) verursacht der pc laute geräusche die nach dem er komplett hochgefahren wieder aufhören an was kann des liegen?

gruß adrian



Antworten zu laute geräusche beim pc hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Das kenne ich von einem meiner PCs. Der hat 'nen Lagerschaden am Netzteillüfter. Nach ca. 1 Minute hat der sich eingepegelt und läuft wieder ruhig ;)

Checke aber auf jeden Fall mal ab, ob sich, nachdem die Geräusche vorbei sind, alle Lüfter drehen. Ist das der Fall, besteht kein Grund zur Sorge. Und wenn dich das Geräusch nicht stört, besteht auch kein Handlungsbedarf.

greez 8)
JoSsiF

@JoSsiF


Wenn es ein Lagerschaden am Lüfter sein sollet besteht ganz sicher Handlungsbedarf.
Dieser Lüfter kann im unpassenden Moment Blockieren und einen Kapitalschaden verursachen .
Also auf jeden Fall eine sofortige Reparatur.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansichtssache. Deswegen war mein Rat, die Lüfter erstmal grundsätzlich auf Funktion zu prüfen. Kommt auch sicher darauf an, in welcher Umgebung der Rechner läuft... bei einem Server würde sicherlich Handlungsbedarf bestehen.

Wenn der Lüfter wider Erwarten stehenbleiben sollte und die Kiste daraufhin zu heiß wird, dann merkt das einer der Hundertausend Sensoren sowieso, und es erfolgt automatisch eine Warnung bzw. ein Power Off.

Bei meinem Rechner besteht derselbe Lagerschaden seit ca. 5 Jahren, und da läuft immer noch alles bestens, mal abgesehen von ein paar Sekunden Lärm. Aber jetzt bitte keinen Spruch á la "Glück gehabt!" bringen ;D

greez 8)
JoSsiF

@JoSsiF

Wenn ich mehrere PC's hätte ( hab ich aber nicht

würde ich das auch so sehen. ;););)

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@JoSsiF

Wenn ich mehrere PC's hätte ( hab ich aber nicht

würde ich das auch so sehen. ;););)

Mehudine

Akzeptiert ;)

Als das Problem jedoch anfänglich auftrat, war's der einzige :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht kommt das geräusch ja einfach blos vom Laufwerk? laufwerke brummen immer beim hochfahren und werden danach wieder leise

ich habe dass gleich problem bei mir ist es der lüfter von der grafikkarte
bei dir vileicht auch?

jetzt hab ich meinen pc schon ein wenig länger und hab im jahr 2006 hier schon einmal reingeschrieben:) jetzt ist das problem da das der pc ununterbrochen laute geräusche macht. was sollte ich eurer meinung am besten tun?


« OCZ SLI-Ready RAM funkt nicht aus Striker Extremedvd-lw liest keine dvd und nur teilweise cds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...