Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte macht sehr-sehr laute geräusche!!

hi meine grafikkarte im PC ist so laut das ich manches im raum nicht mehr verstehe si brummt usw.. wenn ich den pc aufmache merke ich das dass von dem lüfter von grafikkarte kommt!!!

was kann ich tun damit es aufhört???



Antworten zu Grafikkarte macht sehr-sehr laute geräusche!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Graka ist es denn?
Hast du schon versucht den Luefter zu reinigen? Siehst du viel Staub?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-ati radeon x800 Pro/Gto

-ich hab mal reingepustet

-ich seh viel weißes zeug kann sein das dass alles staub ist aber wie krieg ich den dann raus???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC ausmachen, Grafikkarte entfernen, Lüfter abschrauben, reinigen, Wärmeleitpaste eneuern.
Wenn du dir das nicht zutraust, lass es von jemandem machen der sich damit auskennt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den den aktuellen Grafikkartentreiber drauf? Dieser sollte auch den Kühler regeln. Den die Karte hat eine Temperatursteuerung.

Wenn es nicht am treiber liegt, dann einfach mal das Gerät ausbauen und den Kühler abmontieren, zumindest mal reinigen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich mal gucken ich hatte aber letztens im i-net glaub ich schon mal nach dem neuen gesucht und net gefunden!

was ich noch sagen wollte is brummt net die ganze zeit es hört ab und zu mal auf aber nur für kurze zeit!

« Letzte Änderung: 26.12.09, 12:48:41 von DVD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich find den treiber für die grafikkarte(ATI Radeon x800 gto/pro) net hatte bei google in foren geguckt die linkas dazu hatten und die führten auf leere seiten!!!


Ich hab sie auch abmontiert und den ganzen staub entfernt!!

« Letzte Änderung: 27.12.09, 22:58:55 von DVD »

hi ab genau die gleiche graka und finde auch keinen treiber glaube die ist einfach zu alt!!!!


« Regelmäßiger Piepton beim Hochfahren, Bildschirm bleibt schwarzVista: Externe+interne Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...