Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ausm anschluss kommt ja kein sound ;)

hast du den sound übern monitor oder hast du nen laptop oder oder oder ?

irgendwie muss ja was zu hören sein 

Ja, Sound über Screen (so hörte sich das zumindest an, als ich noch Sound hatte)

Hab ja am PC (Fujitsu Scaleo P) hinten zwei Möglichkeiten für Sound (also zwei Mal grüne Buchse, meine ich). Einmal bei der Soundkarte unten und einmal normal oben. Unten (also an der CMI 8738) ist der Sound-Stecker vom Screen eingestöpselt.

Aber...kein Sound

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sound ist aber aktiv im windows ? also nicht ausgeschaltet 

 ::)ja, alles aktiv, alles an...aber, mh :'(

Hab ich bei der Installation der Soundcard was falsch gemacht?

Also RealTek konnt ich bis jetzt immer noch nicht installieren...

 

« Letzte Änderung: 05.08.09, 14:18:23 von PidoPido »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schonmal versucht das kabel umzustecken

also von der soundkarte auf den onboard anschluss ?

ja, hab ich auch schon...hab schon alles Steckervarianten durch :-\

Kann man die ganzen Treiber in einer falschen Reihenfolge installiert haben? Hab gerade so was gelesen ::)

aber wenn C-Media PCI Audio unter Systemsteuerungen/Audiogeräte angegeben ist, dann sollte das doch auch funktionieren, oder nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soll eigentlich gehen, naja falsche reihenfolge gibts eigentlich nicht, wenn was nicht richtig ist von der reihenfolge her dann kommt eh ne fehlermeldung meistens.

gibts da was einzustellen noch oder musst du vll den monitor erst lauter machen (also die lautstärke)

eventuell musst mal sehen ob du das MS Bus  problem lösen kannst.

Ha, der Monitor ist so laut, dass ich wahrscheinlich vom Stuhl falle, wenn der Sound dann mal geht :o

Ja, das mit dem Microsoft Bus muss ich mal schaun

Ich hab da ja schon ne Datei für Windows XP Service Pack 2 installiert, aber trotzdem kann ich realtek nicht installieren...brauch ich das vielleicht nicht?

Schließlich ist der Treiber der Soundcard installiert und alles scheint "betriebsbereit"

 ??? ??? ???

 ;D so, hab jetzt zumindest Sound über OnBoard...hab im Bios die Einstellungen bei OnBoard-Sound auf "enabled" statt "auto" gestellt. Jetzt geht zumindest das. Realtek ist installiert.

Nun hab ich nur noch das Problem, dass CMI 8738 / PCi-6ch-lx (so steht es auf der Soundcard drauf) nicht läuft, obwohl der entsprechende Treiber installiert ist und auf "bereit" steht :-[

Wozu hat man denn ne Soundcard, wenn die nicht funktioniert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm war das der aktuellste treiber für die soundkarte ?

eventuell findest du ja noch ne cd die beim rechner bzw. soundkarte dabei war

Nee, zu der CMI hab ich definitiv keine CD

Und auf dieser Seite http://www.cmedia.com.tw/drivers.html

ist der neuste Treiber von 2009, den hab ich installiert ???

Hab sogar schon die Soundcard deinstalliert, dann fand der PC die Soundcard von allein und installierte die entsprechende Software (die ich gedownloaded hatte) von allein.

 ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm komisch,

weis grade nicht was es noch sein  könnte. gab es dazu (außer dem treiber) eine spezielle software für die karte wo man verschiedene einstellungen und tools hat ?



oder hast mal im BIOS geschaut ob da was ist zwecks PCI Geräten oder so ? ob man da was einstellen kann


« Turbocache in XP: Automatisch aktiv?Computer schalter sich aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...