Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareproblem rote LEDs auf Grafikkarte 3870 x2 und 1950 pro

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln, habe meine x 1950 pro ausgebaut und eine neue MSI 3870 x2 eingebaut, die aber leider nicht ging es leuchtetn die LEDs auf der Karte
( soll  D25 - ASIC Thermal fail / Überhitzung und D31 - External B power fail / 6-Pin Stromanschluss ist nicht eingesteckt sein ).
Habe dann mein Corsiar 450w Netzteil ausgebaut und ein Collermaster 550w eingebaut und hatte das gleiche Problem.
Da es nicht ging habe ich meine x 1950 pro und mein 450W Netzteil wieder eingebaut und jetzt leuchtet auch auf der x 1950 pro ein rotes LED ( D27 ) bei beiden Netzteilen und der TFT bleibt schwarz der Pc läuft aber an und alle Lüfter gehen.
Die 3870 ging an einem anderen Pc.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, kann es sein das das Board kaputt ist.


Mein System:
Gigabyte GA-P35-DS3/S3
Pentium duo core 6750
Corsiar VX450W Netzteil
2GB Arbeitsspeicher
2x Samsung SpinPoint
Creative Labs Sound Blaster X-Fi
DVD-Brenner: Samsung
 



Antworten zu Hardwareproblem rote LEDs auf Grafikkarte 3870 x2 und 1950 pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann es sein das das Board kaputt ist.
 

Das würde ich mal schätzen.

Die Netzteile sind jedenfalls stark genug (wenn sie i.O. sind).
Wenn die 3870 in einem anderen System läuft, kann es ja nur noch das Board sein.

 

Es gibt aber keinen Fehler-"bieper" von sich oder des in dem Fall nicht so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Piept der denn überhaupt?

Piept nicht, läuft ganz normal an und das 550W ist neu hab es gestern vom saturn geholt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn garkein Piepton kommt wird es wohl das Board sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denn normalerweise kommt immer ein kurzes Piep. Das bedeutet: Alles i.O.

Die Hotline hat gemeint ich soll den Arbeitsspeicher überprüfen. Die gehen mir langsam auf den Zeiger!!


« USB eingang geht nicht GraKa Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...