Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber?

Hi Leute
Ich habe da ein problem und zwar besitze ich das mainboard von asus serie p4v8x-x, nun habe ich meinen pc formatieren müssen und nun alle treiber neu machen da ich aber nicht mehr die treiber cd habe muss ich alles laden !
so nun zum thema mein audiotreiber wird nicht erkannt bzw das gerät habe schon ein bischen geschaut find denn aber nicht! soundmax sagt er find keinen treiber oder das gerät sei nicht aktiv!aber wenn ich nach einem treiber suche soll ich zahlen oder es wird gesagt es sei soundmax aber warum geht das dann nicht?
 



Antworten zu Win XP: Treiber?:



Die Treiberdownloads hast Du bei ASUS selbst getätigt?
 http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=P4V8X-X

Wenn Du keine andere Soundkomponente nutzt als die vom Hersteller verbaute, dann sollten die Audiotreiber aber funzen!
Anders sieht das aus, wenn Du eine zusätzliche Soundkarte gesteckt hast.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für dein Board installiert ???

wie meinst du die chiptreiber ich finde ja noch nichmal den audiotreiber wo soll der drine sein also die treiber habe ich ja geladen doch sie funktionieren nicht deswegen ja mein problem also zum bsp denn link oben geht auch nicht! also Treiber 3663 und 3665 habe ich probiert!

Ok der link oben hat geklappt ich danke euch!

was meinst du eigentlich mit chipsatz treiber wo finde ich die? Ich weiss nicht ob ich die habe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber (Via 4 in 1) findest du ebenfalls im Link unter Antwort #1. Dort mal unter Others nachschauen...


« augeteilte festplatte - wo sind die dateien hin?Cool n´ Quiet werkelt ständig an der CPU Spannung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...