Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mmc card volumen wird niedriger dargestellt

Hallo Leute,
vielleicht hat von Euch einer einen Tip. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Asus 701 Notebook mit Linux als BS. Das Gerät ist mit einem Speicherplatz für MMC Karten ausgestattet. Ich habe eine 16 Gb MMC Karte erworben, welche im Dateimanager jedoch lediglich mit 1,2 Gb angezeigt wird.
Eine Möglichkeit zur Formatierung der Karte finde ich nicht.
Habt Ihr eine Idee?
Besten Dank schon mal vorab...



Antworten zu mmc card volumen wird niedriger dargestellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte mal in einem anderen Kartenleser testen ???

Ja, ich hab sie an einem anderen Rechner getestet. Da wird sie mit 1,3 Gb ausgewiesen. Es handelt sich aber um eine Original 16 Gb Karte. Kann es sein, dass die Gerätespeicher nicht das volle Speichervolumen verwalten können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass diese Kartenleser mit der Größe der Speicherkarte nicht klarkommen? Besorge dir mal einen aktuellen Kartenleser. Dann sollte es auch funktionieen?

Hab die Karte zuletzt auf meinem nagelneuen home-PC (Kaufdatum 06/2009) getestet. Aktueller geht doch kaum noch oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hast du natürlich Recht. In diesem Fall könnte auch die Karte einen Knacks haben ???

Na ja, werde mal versuchen, eine andere Karte aufzutreiben. Vielen Dank jedenfalls...!


« handbuch canon canoscan n670uWas ist mit dem Computer los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....