Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop und Fernseher verbinden

Hallo, hoffe ich bin hier richtig.....

Wie kann ich meinen Laptop mit dem PC verbinden, damit ich die Filme vom Laptop auf´m Fernseher schauen kann?

Bild 1: Anschluß am Laptop
Bild 2: Anschluß am Fernseher

Was brauche ich da so an Kabel?

Achja: Ich habe Windows Vista mit NVIDIA MCP67M Garfikkarte, Samsung Flachbildschirm

« Letzte Änderung: 11.08.09, 10:54:43 von Gislette »


Antworten zu Laptop und Fernseher verbinden:

Stinknormales Monitorkabel ( VGA Kabel heißt das glaube ) . Wenn dn Ton aber auch über Fernseh haben willst brauch du noch so ein 3,5mm Stecker



Mit einem S-Video-Kabel wird sowohl Video als auch Audio-Signal übertragen.
Laptop - Buchse ganz Links
TV-Gerät - S-Video ist beschriftet.

Älteres TV-Gerät? - keine Scart-Buchse vorhanden?

Denk daran - nur Kabel reinstecken = noch kein Erfolg!
An der Grafikkarte muß das Setup für Mehrfachanzeige ausgeführt werden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button




Älteres TV-Gerät? - keine Scart-Buchse vorhanden?


 

Der Fernseher ist etwa ein Jahr alt. Samsung Flat. Scartbuchse vorhanden, daran hängt allerdings der Receiver

Du mußt auch mal die angebotenen Beiträge mit z.T. Lösungen unterhalb Deines Thread lesen !!
z.B. auch hier (mit Bildern): http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-242333-0.html

Da beidseitig S-Video spielt es keine Rolle, wenn nur ein Scart-Anschluß und der ist schon belegt... ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Pankie

War heute bei Media Markt, die wollten mir das S-Videokabel mit Audiokabeln verkaufen.
Wußte jetzt nicht, ob ich das nehmen soll, da Du schreibst, dass beim S-Videokabel Audio und Video übertragen wird.
In dem Link, den Du in Deiner letzten Antwort eingefügt hast, schreibt dieser, dass er auch über Scart geht.

Reicht ein S-Videokabel nun aus, oder brauche ich doch noch Scart, bzw. die Audioklinkenstecker?


« Laptop loggt nach Anmelden gleich wieder ausHöhste CPU für GA-M56S-S3 ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...