Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter geht nach start nicht an - Speedfan erkennt nichts.

Hallo Forum!

Also, ich habe ein Problem mit meinem Lüfter..
Habe das Modell Acer Travelmate 5530G.
Der Lüfter schaltet sich nach dem start des LPs nicht an,also wollte ich das mit dem Tool Speedfan regulieren, doch der erkennt meinen Lüfter nicht.
Die CPU Temperatur liegt bei 84°C und wenn ich was spiele, dann mehr als 90°C. Natürlich schaltet er sich dann relativ schnell aus.
Ich hab auch keine Lust mir für 20€ oder mehr einen Kühler zu kaufen, den ich unter den LP mache...

Also meine Frage:
Gibt es noch ein anderes Tool, wo man den Kühler regulieren kann, oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Danke im Voraus



Antworten zu Lüfter geht nach start nicht an - Speedfan erkennt nichts.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich dein CPU-Lüfter beim PC-Start nicht anschaltet, dann liegt hier wohl ein Defekt oder eine erhebliche Verschmutzung vor.  :o

Im ersten Fall benötigst du einen neuen Lüfter,  ;D im zweiten Fall etwas Geschick, einen Pinsel und einen Staubsauger.  ;D

Das Problem ist mit einer Software nicht zu lösen.  ;)

.. Mist  :-X

Naja, ok, das werd ich mal versuchen und mich dann hier wieder melden :-)

Danke für die Hilfe!

Also ok,
das entstauben hat schonmal nicht funktioniert..

kann die überhitzung auch am Netzwerkkabel liegen, wenn etwas defekt ist?

Hab das ganze jetzt zu dem Händler geschickt, der schaut nach  ;D


« Neue Hardware oder neuen Computer?Sound fällt plötzlich aus - erst nach neustart wieder da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....