Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedfan ekennt nicht alle Lüfter

Hallo,

also ich habe mir jetzt ein paar lüfter eingebaut und jetzt wollt ich die ein bisschen schneller laufen lassen.

Also speedfan runtergeladen und dann fertig, aber er erkennt nur denn CPU fan und denn anderen wo am MoBo angeschlossen ist.

Die anderen sind alle über so strom stecker bzw p1- p9 angeschlossen.

mit was oder wie kann ich die regeln????



Antworten zu Speedfan ekennt nicht alle Lüfter:

Nur über einen Lüfter der ein Trimmpoti mit bringt.
Gibt es bei Conrad.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die anderen sind alle über so strom stecker bzw p1- p9 angeschlossen.
 

Genau deswegen werden sie nicht von Speedfan erkannt.
Das kann auch gar nicht klappen. SF greift auf das MB zurück.
Nur über einen Lüfter der ein Trimmpoti mit bringt.
Gibt es bei Conrad.

Mehudine

ok dann seh ich das richtig das du das hier meinst

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_514&products_id=5979

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig gelesen habe, mußt Du dabei alles selbst regeln.

Ja schon aber ich versteh nicht was Mehudine mit nem Timmpoti meint

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das gleiche, nur nicht so schön hergerichtet, und nicht einfach zum einbauen.

Gibts denn da keine andere möglichkein so ohne die ganze amature denn ich hab dort wo noch eigentlich 2 laufwerke platz hätten gerade gestern 3 Lüfter eingebaut.

Und möchte die drehregler ka einfach wo anders haben.

Hab auch schon im google oder auf caseking gesucht bin aber irgentwie nicht fündig geworden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mußt wohl einwenig basteln.
Mich würde mal dein System interessieren und die Temps. unter Last. 3!!zusätzliche Lüfter??
Mann oh Mann.
Schau dir mal mein System in der Sig. an.
Ich habe einen CPU Zalman und zwei Gehäuse 80mm. Punkt aus. Der läuft so leise, kanst gut bei schlafen.
CPU Temp. 35 - 50° mit der gleichen Umdrehung.


« Mp3 dateien und mpeg dateien komprimieren/umwandelnboah kp ohne cd zocken zB deamon tools »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...