Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Glück, das unterstützt auch Quad, wie sieht denn dein Budget aus?

würde bevor man sowieso vorhat die CPU zu verkaufen eher versuchen den E8200 ein wenig zu übertakten. gibt nur sehr wenige spiele in denen ein Quad einen 2kerner wirklich abhängt

ich weiß nicht, so ca. 160€ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit oder ohne neue Graka?
Lohnen würde sich das auf jeden Fall nicht, den 8200 kann man super übertakten >4000GHz

Mit einer neuen Graka?

Wenn ich die CPU übertakte, brauch ich dann einen neuen Lüfter? Ich habe den Standardlüfter (Box Edition)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja brauchst du! Der Boxed Lüfter reicht nicht aus um deine CPU kühl zu halten beim übertakten.

Muss ich dann meinen Motherboard komplett ausbauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein du brauchst nicht zwingend einen neuen Kühler!
Ich hab meinen AMD 5200+ (2.6GHz/1.2V) auch mit dem Boxed auf 3.1GHz/1.32V gebracht, und er erreicht nichtmal im Prime 58°
Übertakte in kleinen Schritten, und achte auf die Temperatur!
Die allein wird dir sagen ob du einen neuen Kühler brauchst, und niemand anderes!

wie geht das mit dem Übertakten und wo kann ich die Temperatur ablesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boa, ich steh einfach auf deinen Avatar ;D[love]

Man das ist ja kompliziert mit dem Übertakten, ich glaube, ich lasse besser meine Finger davon, sonst habe ich noch einen Toast aus einem Rechner gmemacht. 

brauch ich unbedingt eine neue Graka (8800GT)um die neuesten Spiele spielen zu können?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So schnell geht das auch nicht.
solange du nicht über 1.45V gehst, bei der CPU ist noch alles im grünen Bereich. Und die temp muss natürlich auch stimmen.


« Alle DVD Laufwerke/Brenner werden im Bios nicht mehr erkanntSoundkarten Empfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...